Walliser «Hooligans» sorgten am letzten Samstag für Ausschreitungen in Genf. Nun wird für das kommende Spiel gegen YB die Nordtribüne gesperrt.
FC Sion YB
Fans des FC Sion im Stade de Tourbillon - am Sonntag gegen YB wird die Nordtribüne gesperrt sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag empfängt der FC Sion die Berner von YB im Tourbillon.
  • Die Nordtribüne wird bei dem

Wenn der Tabellenletzte Sion am 21. Mai den Schweizer Meister Young Boys empfängt, bleibt die Nordtribüne im Stadion Tourbillon gesperrt.

Damit reagieren die Behörden auf die Ausschreitungen am vergangenen Samstag im Spiel Servette gegen Sion. Damals waren «Hooligans», welche den Walliser Verein unterstützen, für «massive Ausschreitungen und Angriffe auf die Genfer Polizei» verantwortlich. Fünf Polizisten wurden verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ServetteStadionBSC Young Boys