Aktuell bereitet sich YB auf den Rückrundenstart und damit auf den Kracher gegen Basel vor. Dabei hat der amtierende Meister sichtlich Spass.
Young Boys Super League
Leistungsträger Fabian Lustenberger ist Captain bei YB. Seine orangene Kapitänbinde wird durch eine Regenbogenfarbige ersetzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 26. Januar starten die Young Boys im Spitzenspiel gegen den FC Basel in die Rückrunde.
  • Aktuell trainiert der amtierende Meister in Bern.
  • Captain Lustenberger wird von seinen Mannschaftskameraden mit einem MVP-Shirt aufgezogen.

Weil Basel kurz vor der Winterpause gegen Luzern patzt, überwintert Meister YB mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Beim Start in die Rückrunde kommt es sogleich zum Duell Erster gegen Zweiter. Es gilt also von der ersten Sekunde an bereit zu sein.

Bei der harten Vorbereitung auf den Spitzenkampf darf aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Diesmal erwischt es im Kader der Berner Young Boys keinen geringeren als Fabian Lustenberger.

Lusti
Fabian Lustenberger wird von seinen Teamkollegen bei YB zum Most Valuable Player (MVP) gekürt. - Instagram/fassnacht16

Wie die Instagram-Story von Christian Fassnacht zeigt, haben ihn seine Mitspieler kurzerhand zum MVP gekürt. «Seine Teamkollegen haben ihm einen Jux gespielt», sagt Albert Staudenmann, Leiter der Unternehmenskommunikation von YB, gegenüber Nau.ch.

Erhalten hat er die Auszeichnung wohl für seine Leistung beim 7 gegen 3. Laut Staudenmann habe er dort wie immer durch «Technik, Routine, Übersicht und Engagement» überzeugt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFabian Lustenberger