YB kann gegen FC Lugano den Vorsprung auf FC Basel weiter ausbauen

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Lugano,

YB kann heute in Lugano den Vorsprung auf Basel auf 14 Punkte ausbauen. Sion trifft auf Luzern und Thun spielt gegen St. Gallen.

Das Wichtigste in Kürze

  • YB spielt heute um 16 Uhr in Lugano.
  • Die Berner können den Vorsprung auf den FCB auf 14 Punkte ausbauen.
  • Die weiteren Spiele: Sion – Luzern und Thun – St. Gallen.

Nach der Absage des Spitzenspiels Basel gegen Zürich wegen eines Stromausfalls (Nau berichtete), kann YB heute seinen Vorsprung auf Serienmeister FCB auf 14 Punkte ausbauen. Natürlich werden die Bebbi heute Abend zwei Spiele weniger bestritten haben als die Berner. Trotzdem sind 14 Punkte ein gewaltiger Rückstand und die beiden verpassten Spiele muss der FCB dann auch erst einmal gewinnen.

Vorsicht im Tessin

Aber YB ist gewarnt: Das Auswärtsspiel in Lugano ist kein leichtes. In der Vorrunde bekundeten die Berner im Cornaredo grosse Mühe und gewannen «nur» 2:1. Und Lugano ist, wie die Berner, in guter Form. So gewannen die Tessiner drei von vier Rückrundenspielen, unter anderen in Basel, und blieben drei Mal ohne Gegentor.

In bestechender Form ist auch Luganos Stürmer Alexander Gerndt. Der ehemalige YB-ler erzielte zwei der drei bisherigen Rückrundentore für die Tessiner. Auch weil Lugano zuletzt in St. Gallen 0:3 verloren hat und noch niemand diese Pleite einordnen kann, gehen die Young Boys heute als Favorit ins Spiel.

Die weiteren Spiele von heute:
Sion – Luzern
Thun – St. Gallen

Jubeln die Young Boys und Hoarau heute wieder?
Jubeln die Young Boys und Hoarau heute wieder? - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nau beantwortet die wichtigsten Fragen
Flusskreuzfahrten
6 Interaktionen
Ganz viel entdecken!

MEHR IN SPORT

Rappi
0:4 in Fribourg
EV Zug
Genoni ausgewechselt
HC Davos
2 Interaktionen
EVZ überrollt
Mo
2 Interaktionen
Nach der Saison

MEHR AUS LUGANO

claires
80 Interaktionen
Krise
de
2 Interaktionen
Comeback-Frage
luganersee 27-jähriger
1 Interaktionen
57 Jahre alt
SRG
86 Interaktionen
Abstimmung