BSC Young Boys

YB: Jordan Siebatcheu unterschreibt bis 2024

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Bern,

Jordan Siebatcheu (25) hat bei YB überzeugt! Der Meister zieht die Option und bindet den US-Natispieler bis 2024 an den Verein.

YB Theoson Siebatcheu
Jordan Siebatcheu bejubelt eines seiner Tore für YB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB macht wenige Tage nach der Verletzung von Jean-Pierre Nsame Nägel mit Köpfen.
  • Jordan Siebatcheu (15 Saisontore) wird fix von Stade Rennes übernommen.

Diese Meldung kommt nicht überraschend: Jordan Siebatcheu bleibt über den Sommer hinaus bei YB. Der 25-jährige Stürmer unterschreibt in Bern einen Vertrag bis 2024. In 43 Pflichtspielen erzielt der US-Natispieler in dieser Saison 15 Treffer.

Für die Young Boys ein logischer Schritt nach der schweren Verletzung von Jean-Pierre Nsame. Doch Sportchef Christoph Spycher betont auf der Club-Seite, dass man die Option sowieso gezogen hätte.

YB
Nsame wird bei YB monatelang ausfallen. - Keystone

«Angesichts der neuen Umstände war es für uns umso wichtiger, dass die Möglichkeit zur definitiven Übernahme bestand», so Spycher. Bislang war Siebatcheu von Ligue-1-Club Stade Rennes ausgeliehen. Wie viel YB für den Stürmer überweisen muss, ist nicht bekannt.

Kann Jordan Siebatcheu Topscorer Jean-Pierre Nsame ersetzen?

«Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf Jordy Siebatcheu zählen können. Er hat sich bei YB sehr gut entwickelt. Und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden», freut sich Spycher über die Verpflichtung.

00:00 / 00:00

Vier Tore von Jordan Siebatcheu im Video. - SRF

Kommentare

Weiterlesen

MEHR BSC YOUNG BOYS

YB Fans Tram
4 Interaktionen
Trotz Tram-Korrektur
YB
7 Interaktionen
Nach Fan-Pfiffen
yb fc thun
6 Interaktionen
Auch Thun mit Abgang
YB Fussball Sergio Cordova
54 Interaktionen
Eigenen Spieler!

MEHR AUS STADT BERN

Handwerker
2 Interaktionen
Bern
Glas Flasche
2 Interaktionen
Kurios
BSV Bern
Enges Duell
Barbara Stotzer-Wyss EVP Regierungsratswahl
2 Interaktionen
Regierungsratswahl