YB holt sich eine weitere Verstärkung aus Frankreich: Das norwegische Offensiv-Talent Joel Mvuka (21) kommt leihweise von Ligue-1-Club Lorient.
YB
Der norwegische Stürmer Joel Mvuka geht neu für YB auf Torjagd. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • YB leiht Stürmer Joel Mvuka von Lorient aus.
  • Der 21-jährige Norweger konnte sich in der Ligue 1 noch nicht durchsetzen.
Ad

Schon Anfang Jahr spekulierten französische Medien über einen Wechsel von Lorient-Stürmer Joel Mvuka zu YB. Kurz nach dem 1:0-Sieg gegen GC wird der Leih-Transfer offiziell.

Der 21-Jährige wechselt bis Ende Saison zum Schweizer Meister, der anschliessend eine Kaufoption hat. Das teilt YB in einer Medienmitteilung mit.

yb
YB gibt den Zuzug von Joel Mvuka kurz nach dem Sieg gegen GC bekannt. - Instagram

Mvuka wechselte erst im Sommer von Bodö/Glimt zum Club von Nati-Goalie Yvon Mvogo. In der Hinrunde konnte sich der Flügelspieler aber noch nicht durchsetzen. Mvuka kommt auf sechs Teileinsätze, bleibt dabei aber ohne Treffer.

Trauen Sie YB die Titelverteidigung zu?

Für die U21-Nati Norwegens hat der 1,78-Meter grosse Angreifer in sieben Spielen einmal getroffen. Bei Bodö/Glimt gelangen ihm in 84 Pflichtspielen acht Tore und 16 Assists.

Mvuka ist bei YB bereits der zweite Neuzugang aus der Ligue 1: Zuvor verpflichteten die Berner Jaouen Hadjam von Nantes als Ersatz für Ulisses Garcia.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yvon MvogoGCBSC Young BoysLigue 1