Nur zwei Tage nach dem Wechsel von Ulisses Garcia zu Olympique Marseille hat Leader YB bereits einen Nachfolger gefunden. Dieser kommt aus Frankreich.
Jaouen Hadjam YB
Jaouen Hadjam ist neu bei YB. - bscyb.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Jaouen Hadjam wechselt vom Ligue-1-Club Nantes zu YB.
  • Der 20-Jährige beerbt den kürzlich abgewanderten Ulisses Garcia.
  • Hadjam unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Ad

«Es wird jemand kommen», versichert Steve von Bergen am Mittwoch an der Pressekonferenz vor dem Rückrundenstart. Und der Sportchef hält sein Wort: Nur einen Tag später stellt YB den Ersatz für Ulisses Garcia (28) vor.

Der Nachfolger des Nati-Verteidigers heisst Jaouen Hadjam und wechselt vom FC Nantes in die Bundesstadt. In der Ligue 1 spielte er zuletzt an der Seite von Eray Cömert. Der gebürtige Franzose debütierte vergangenen Sommer im algerischen Nationalteam.

YB
Hat YB in Richtung Frankreich verlassen: Ulisses Garcia. - keystone

Hadjam stiess vor ziemlich genau einem Jahr vom FC Paris zu Nantes. In dieser Zeit brachte es der erst 20-Jährige auf 23 Einsätze mit einem Assist. In der laufenden Saison stand er kein einziges Mal in der Startelf.

YB startet am Samstag mit dem Heimspiel gegen GC in die zweite Saisonhälfte. Eine Woche später treffen die Berner auswärts auf den FC Basel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique MarseilleSteve von BergenFC BaselGCBSC Young BoysLigue 1