Anthony Racioppi wechselt von der Ligue 2 in der Super League. Der 23-Jährige unterschreibt bei YB bis Sommer 2025.
Anthony Racioppi
Anthony Racioppi im Dress der Schweizer U21-Nati. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anthony Racioppi steht künftig für YB zwischen den Pfosten.
  • Er soll den verletzten Stammgoalie David von Ballmoos ersetzen.

Die Young Boys haben auf ihre Verletzungsmisere auf der Torhüterposition reagiert und Anthony Racioppi verpflichtet. Der frühere Schweizer U21-Nationalgoalie stösst von Dijon zu den Bernern. Der 23-jährige Genfer unterschrieb einen bis im Sommer 2025 gültigen Vertrag.

Racioppi wurde im Nachwuchs von Chênois und Olympique Lyon ausgebildet, ehe er im September 2020 zu Dijon wechselte und sich in der Ligue 1 einen Stammplatz erkämpfte. Nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit bestritt er diese Saison mit Dijon jedoch nur zwei Ligaspiele.

In Bern soll Racioppi solange die Nummer 1 sein, ehe sich Stammgoalie David von Ballmoos wieder vollständig von seiner Schulterverletzung erholt hat. Der derzeit ebenfalls verletzte Routinier Guillaume Faivre wird - sofern er dann wieder einsatzbereit ist - weiterhin die Rolle des Ersatztorhüters bekleiden. Mit Abdullah Laidani und Leandro Zbinden verfügt YB ausserdem über zwei talentierte junge Torhüter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique LyonSuper LeagueLigue 1BSC Young Boys