Den Young Boys gelingt im Testspiel gegen SC Kriens ein guter Auftritt. Der Ausfall von Sandro Lauper trübt den 5:1-Sieg.
BSC Young Boys - SC Kriens
BSC Young Boys im Testspiel gegen den SC Kriens - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt Testspiel gegen SC Kriens mit 5:1.
  • Sandro Lauper muss verletzt ausgewechselt werden.

Die Super League muss wegen des Coronavirus eine Zwangspause einlegen. Die Teams nutzen die Verschiebungen für Testspiele.

YB empfängt am Freitag im Stade de Suisse den SC Kriens.

Nach 17 Minuten bringt Hoarau die Young Boys mit 1:0 in Führung. Der Stümer verwandelt eine Flanke von Spielmann per Kopf.

In der 29. Minute gewinnt Elia einen Luftzweikampf und legt für Fassnacht auf. Dieser erhöht auf 2:0.

Die YB-Führung zur Halbzeit geht völlig in Ordnung. Der amtierende Schweizer Meister lässt in der Defensive kaum etwas zu.

Knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff lässt der frisch eingewechselte Nsame seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen. Der Top-Scorer der Super League erzielt daraufhin das 3:0.

Kurz darauf der Schock. Lauper bleibt nach einem Zweikampf liegen und hält sich das Knie. Der Mittelfeldspieler muss mit der Bahre vom Feld getragen werden. Eine Diagnose liegt zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.

Nach einer Stunde setzt sich Mambimbi im gegnerischen Strafraum trickreich gegen zwei Gegenspieler durch und trifft zur mittlerweile deutlichen 4:0-Führung.

Das Heimteam bleibt weiterhin in Spiellaune. In der 72. Minute schiesst Nsame nach einer schönen Kombination mit Mambimbi und Rieder sein zweites Tor am heutigen Tag.

Kurz vor Spielende trifft Ulrich für Kriens zum 5:1 Endresultat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueCoronavirusStade de SuisseBSC Young Boys