YB Frauen: Dieses Traumtor sorgt für Aussscheiden im Europacup
Das europäische Abenteuer endet für die YB Frauen auf bittere Art und Weise: Nach einem 3:0-Sieg in Prag verlieren sie zuhause mit 0:4 und scheiden aus.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die YB Frauen scheiden im Europacup-Achtelfinal aus.
- Sie unterliegen Sparta Prag im Rückspiel mit 0:4 – nach 3:0-Sieg im Hinspiel.
- Das entscheidende Tor fällt durch einen direkten Freistoss in der Nachspielzeit.
Damit hätte wohl kaum einer gerechnet: Die YB-Frauen scheitern im Europacup-Achtelfinal aus. Und das, nachdem sie das Hinspiel auswärts gegen Sparta Prag mit 3:0 gewonnen hatten!
Das entscheidende Tor zu Ungunsten der Bernerinnen fällt in der Nachspielzeit. Michaela Khyrova läuft zum Freistoss an und zimmert den Ball sehenswert in die Torecke (siehe Video). Es folgt tschechischer Freudentaumel und lange Gesichter bei YB.
Drei Gegentore in erster Halbzeit
Wer sich am Mittwoch im Wankdorf auf eine ähnliche Gala einstellt, wird bitter enttäuscht. Bereits nach 36 Minuten liegen die Meisterinnen mit 0:3 im Rückstand – der Vorsprung ist weg.

Im zweiten Umgang begegnen sich die Teams auf Augen, doch Tore bleiben lange aus. Erst tief in der Nachspielzeit lässt Michaela Khyrova mit ihrem dritten Tor des Abends die Gäste jubeln. Dank des 4:0-Erfolgs ziehen die Tschechinnen in die nächste Runde ein.
Für die YB Frauen endet damit auch eine beeindruckende Serie: Das Team von Trainerin Imke Wübbenhorst hatte alle ihre letzten acht Pflichtspiele gewonnen.
Weiter geht es für die Bernerinnen am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FCZ.












