BSC Young Boys

YB Frauen schlagen GC und stehen im Cup-Viertelfinal

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern,

Dank zwei später Tore bezwingen die YB Frauen GC und ziehen in den Viertelfinal des Cups ein. Auf wen sie in der nächsten Runde treffen, ist noch unklar.

YB
Caterina Tramezzani von YB im Duell mit GCs Marta Cazalla Garcia. (Archiv) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die YB Frauen stehen im Cup-Viertelfinal.
  • Das Team von Trainerin Imke Wübbenhorst bodigt GC mit 2:1.

In einer vom Nebel getrübten Partie setzen sich die YB Frauen gegen GC durch und ziehen in den Cup-Viertelfinal ein.

Die Zuschauer im Wankdorf sehen in der ersten Halbzeit keine Tore. Nach dem Seitenwechsel sind es dann die Zürcherinnen, die nach einer Stunde durch Noémie Potier in Führung gehen.

Lange sieht es danach aus, was würde GC die Partie für sich entscheiden. Doch dann drehen die Bernerinnen das Spiel: Zuerst gleicht Malaurie Granges (86') aus, bevor Lisa Josten in der Nachspielzeit der umjubelte Siegtreffer gelingt.

Für die YB Frauen ist es der sechste Pflichtspielsieg in Serie. Weiter geht es kommenden Mittwoch im Uefa Europa Cup bei Sparta PRag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4838 (nicht angemeldet)

Was für eine kämpferische Mannschaft!!!

Weiterlesen

Kinder
179 Interaktionen
Kantons-Vergleich

MEHR BSC YOUNG BOYS

Gigovic
50 Interaktionen
Gegen PAOK
a
50 Interaktionen
0:4 bei PAOK
YB PAOK Thessaloniki
32 Interaktionen
Europa League
YB
7 Interaktionen
Benito fehlt weiter

MEHR AUS STADT BERN

Wohlen
Wohlen bei Bern
1 Interaktionen
Einstimmig
obdachlos
30 Interaktionen
Notschlafstellen