Kantersieg für YB! Der amtierende Meister besiegt den FC Thun klar mit 5:1. Die erste Halbzeit war überragend.
Djibril Sow YB
Djibril Sow (links, YB) setzt sich gegen Chris Kablan (FC Thun) durch und schiesst das 1:0 für YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB besiegt Thun dank einer überragenden ersten Halbzeit.
  • Guillaume Hoarau verpasst den Hattrick nur knapp.
  • Der FC Thun kann zwischenzeitlich dank eines YB-Aussetzers zum 1:4 verkürzen.

Nach zuletzt knappen Siegen und Punktgewinnen holt sich YB wieder mal einen Kantersieg. Die Berner schlagen den FC Thun zuhause klar mit 5:1. Die Tore erzielten Sow, Hoarau, Lauper, Ngamaleu und nochmals Hoarau. Zwischenzeitlich verkürzte Salanovic für Thun zum 1:4.

YB mit einer überragenden ersten Halbzeit

Was für eine erste Halbzeit des amtierenden Meisters. YB war gegen den FC Thun von Anfang an dominant. Nach fünf Minuten stand es dank Djibril Sow 1:0, nach elf Minuten doppelte Guillaume Hoarau nach. Und es ging im gleichen Takt weiter.

YB feiert
Guillaume Hoarau und Thorsten Schick (beide YB) feiern ein Tor gegen Thun. - Keystone

Die Gelbschwarzen hätten gut und gerne noch 3-4 Tore mehr schiessen können. Schlussendlich schossen sie in Halbzeit eins noch deren zwei. Sandro Lauper per platziertem Flachschuss und Nicolas Moumi Ngamaleu, dessen Abschluss abgelenkt wurde, waren erfolgreich.

Die Teams gingen mit einem 4:0 in die Kabine und der FC Thun war mit diesem Zwischenresultat noch gut bedient.

Aussetzer zu Beginn der 2. Hälfte

Kurz nach Wiederanpfiff leistete sich die YB-Verteidigung jedoch einen Faux-Pas. Thorsten Schick spielte einen viel zu legeren Pass, Dennis Salanovic konnte profitieren und den Ball hinter von Ballmoos versenken.

Doch das war nur ein Strohfeuer. Nur zehn Minuten später machte Guillaume Hoarau mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags alle Thuner Hoffnungen wieder zunichte. In der 81. Minute bekundete er mit einem Lattentreffer noch etwas Pech.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC Thun Berner OberlandGuillaume Hoarau