YB: Ex-Star Ali Camara schlägt Mitspieler ins Gesicht
Im Sommer endet die lange und erfolgreiche Zeit von Ali Camara bei YB. Jetzt spielt er wieder in Israel – und sorgt dort für einen «handfesten» Skandal.

Das Wichtigste in Kürze
- Ali Camara hat laut israelischen Medien seinen Teamkollegen Raz Shlomo geschlagen.
- Die beiden Innenverteidiger von Maccabi Tel Aviv haben sich auf dem Platz gestritten.
- Der Ex-YB-Star holte mit den Bernern sechs Meistertitel und zwei Cupsiege.
Mit YB feiert Ali Camara sechs Meistertitel und zwei Cupsiege. Der Innenverteidiger aus Guinea ist zwischen 2018 und 2025 eine feste Grösse bei den Bernern, auch wenn er regelmässig verletzt ausfällt.

Die vergangene Saison verläuft aber nicht nur für YB suboptimal – sondern auch für Camara. Er leistete sich mehrere Schnitzer und fliegt gleich dreimal mit Rot vom Platz. Unter anderem leistet er sich im Cup gegen Schaffhausen eine Tätlichkeit am ehemaligen YB-Junior Ben Schläppi.
Zoff zwischen Maccabi-Verteidigern
Seit Sommer spielt der Verteidiger jetzt in Israel. Und gemäss dortigen Medien leistet er sich bei Maccabi Tel Aviv den nächsten Aussetzer. Camara zofft sich auf dem Platz mit Innenverteidiger-Kollege Raz Shlomo.

Das Duo ist sich uneinig über die Höhe der Abwehrkette – der Streit eskaliert mit einer Handgreiflichkeit: Camara schlägt Shlomo ins Gesicht.
Laut israelischen Medien mussten die Teamkollegen eingreifen und die Streithähne trennen. Eine offizielle Stellungnahme des Clubs gibt es bisher nicht.












