YB holt die ersten Punkte in der Europa League. Die Berner schlagen die Glasgow Rangers in einem umkämpften Spiel mit 2:1. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Christian Fassnacht, YB-Mittelfeldspieler im Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB holt gegen die Glasgow Rangers die ersten drei Punkte in der Europa League.
  • Den Siegestreffer zum 2:1 erzielen die Berner in der 3. Minute der Nachspielzeit.
  • Torschütze Christan Fassnacht beschreibt im Nau-Interview seinen grossen Moment.

Was für ein Spiel! YB bezwingt die Glasgow Rangers zuhause mit 2:1 – und zwar dank eines Last-Minute-Tors in der 93. Minute. Dabei begann das Heimspiel für die Berner alles andere als optimal.

Nach der ersten Halbzeit lag das Team von Gerardo Seoane nämlich nach einem individuellen Fehler mit 0:1 hinten. Kurz nach der Pause konnte YB jedoch durch Roger Assalé ausgleichen und Christian Fassnacht traf dann eben in der Nachspielzeit.

Fassnacht: «Hochemotional!»

Der Sieges-Torschütze zeigte sich beim Nau-Interview entsprechend erfreut. Den Moment als der Ball drin war, bezeichnet Fassnacht als «richtig geil und hochemotional».

«Wenn in der Nachspielzeit der Siegestreffer gelingt, ist das immer noch etwas spezieller als sonst», so der 25-Jährige. Er fügt strahlend hinzu: «Das Stadion bebte und die Fans drehten durch!»

Saidy Janko, YB-Verteidiger im Interview. - Nau

Verteidiger Saidy Janko analysiert das Spiel und kommt zum Schluss: «Wir waren in der 2. Halbzeit besser, in der ersten hatten wir aber Mühe, das Tempo zu finden.» Er spricht dem Team Lob aus. «Wir haben alle daran geglaubt, Druck nach vorne gemacht, hinten nichts zugelassen.»

Der Sieg gebe deshalb auch neuen Schub für die Meisterschaft, so Janko. «Wir wollen wieder auf den ersten Platz, ein Sieg gegen Zürich am Sonntag ist Pflicht», gibt sich der 23-Jährige kämpferisch.

YB Spieler zu Witzen aufgelegt

Michel Aebischer zeigt sich im Interview zu Scherzen aufgelegt. Angesprochen auf die Mega-Parade seines Torhüters meint der Mittelfelder lachend: «Er hat uns gerettet, schön hat er mal einen abgewehrt.»

Michel Aebischer, YB-Mittelfeldspieler im Interview. - Nau

Ins gleiche Horn bläst Routinier Fabian Lustenberger. Der Verteidiger lacht: «Den Dävu, den hat es gebraucht – aber für das wird er ja bezahlt!»

Der Captain von YB findet die perfekten Schlussworte für den «rundum gelungenen Abend»: «Wir freuen uns: Dävu mit guter Parade, Fassi mit Last-Minute-Tor, Roger hat wieder getroffen».

Fabian Lustenberger, YB-Captain im Interview. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysEuropa LeagueStadionGerardo SeoaneFabian Lustenberger