YB: Berner bezwingen Schlusslicht Sion zuhause mit 2:1
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Sion bleibt in der Super League weiter auf dem letzten Platz hängen.
- Die Sittener unterliegen Meister YB auswärts mit 1:2.
- Am nächsten Sonntag (16 Uhr) trifft die Walker-Elf auswärts auf den FCSG.
YB zeigt Sion den Meister! Die Walliser können im Wankdorf den Sieg gegen Servette vom Donnerstag nicht bestätigen und gehen leer aus.
Maier mit Startelf-Debüt
Durch die 1:2-Pleite verpassen es die Sittener, mit dem FC Vaduz gleichzuziehen. Der Rückstand auf den Barrage-Platz beträgt weiterhin drei Punkte.
YB gelingt ein Traumstart in die Partie. Mambimbi markiert bereits nach acht Minuten das 1:0. Die Vorlage liefert der Startelf-Debütant Nico Maier. Der 20-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der Berner.
In der Folge verpasst die Seoane-Elf das 2:0 – und wird dafür bestraft. Sions Cavare drückt den Ball nach einem Tosetti-Freistoss zum 1:1 über die Linie. Dabei bleibt es bis zur Pause.
Siebatcheu mit der Erlösung
Auch nach dem Seitenwechsel ist YB die bessere Mannschaft. Ein Treffer will den Bernern aber vorerst nicht gelingen.
In der 76. Minute erlöst Siebatcheu die Mannschaft von Gerardo Seoane. Der Torjäger köpft nach einer Flanke von Fassnacht zum 2:1 ein. Dabei bleibt es bis zum Schluss.
Fünf Runden vor Schluss steht die Walker-Elf damit weiter auf dem letzten Platz. Im Tabellenkeller sind die Abstände allerdings gering. Für Spannung ist im Abstiegskampf definitiv gesorgt!
Kann sich Sion noch retten?
Der FC Sion trifft am nächsten Sonntag (16 Uhr) auswärts auf den FCSG. YB empfängt am Samstag (20.30 Uhr) den FC Basel zum Klassiker in Bern.