Ein Abgang von Stoke hat sich abgezeichnet – nun verdichten sich die Gerüchte, dass Xherdan Shaqiri in der nächsten Saison bei Liverpool spielt.
Kann Shaqiri unter Jürgen Klopp zur Höchstform finden?
Kann Shaqiri unter Jürgen Klopp zur Höchstform finden? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri will in der Premier League bleiben.
  • Nun sollen sich die Zeichen um einen Wechsel zu Liverpool verdichten.

Die WM 2018 ist für Xherdan Shaqiri vorbei – und die Gerüchteküche um den Kraftwürfel fängt wieder an zu brodeln. So hat sich ein Abgang des abgestiegenen Stoke City seit längerem abgezeichnet. Der Flügelflitzer macht klar, dass er in der Premier League bleiben wolle. Seit Anfang Juni sind Gerüchte da, wonach Champions-League-Halbfinalist Liverpool Interesse an Shaqiri bekunden soll.

Diese Gerüchte verdichten sich nun: Die englische Twitter-Newsseite «Indikayla News» vermeldet, dass der Wechsel von «Shaq-Attack» zu den Reds fix sei. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings von allen Seiten. In den nächsten Tagen soll Klarheit über die Zukunft von Xherdan Shaqiri herrschen.

Auch Mourinho ist «beeindruckt»

Auch wenn Shaqiri an der WM im Spiel gegen Serbien den Sieg sicherstellte – mit der Leistung über das gesamte WM-Turnier dürfte eine allfällige Verpflichtung bei Jürgen Klopp nicht begründet sein. Eher noch hatte er sich mit soliden Darbietungen in der Premier League aufdrängen können.

José Mourinho ist von der Leistung von Shaqiri an der WM beeindruckt.
José Mourinho ist von der Leistung von Shaqiri an der WM beeindruckt. - Keystone

Neben Liverpool sind angeblich auch Southampton und Manchester United am Kraftwürfel interessiert. Dessen Trainer José Mourinho sei von den Leistungen des 26-Jährigen an der WM beeindruckt gewesen.

Shaqiri selbst will noch nichts zu den Wechselgerüchten sagen. Im «Blick» wies er allerdings darauf hin, dass man bald mehr erfahren sollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriManchester UnitedPremier LeagueJosé Mourinho