Xherdan Shaqiri liebäugelt mit einem Wechsel zu einem anderen Verein. Derweil steckt sein Fussballclub Stoke City mitten im Abstiegskampf.

Xherdan Shaqiri ist beim britischen Fussballclub Stoke City nicht mehr zufrieden. In einem Interview mit dem Magazin «Sport» der «Schweizer Illustrierten» bemängelt der Schweizer Nationalspieler die Qualität seines momentanen Vereins. Weiter zweifelt Shaqiri daran, dass es Stoke City, das mitten im Abstiegskampf steckt, das Feuer in ihm nochmals entfachen kann. Ein Bekenntnis zum Verein, bei dem der Ex-Basler noch bis 2020 einen gültigen Vertrag hat, klingt auf jeden Fall anders.

Xherdan Shaqiri will Stoke City den Rücken kehren.
Xherdan Shaqiri will Stoke City den Rücken kehren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri ist bei Stoke City unzufrieden.
  • Er überlegt sich, ob er im Sommer zu einem anderen Verein wechseln will.

Geht Shaqiri zu Southampton?

Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass der frühere Stoke-Trainer Mark Hughes grosses Interesse an Xherdan Shaqiri hat. Hughes steht inzwischen bei Southampton an der Seitenlinie – hat jedoch nur einen Vertrag bis Ende Saison. Ob es danach für den 54-jährigen Waliser weitergeht, dürfte auch mit dem Verbleib von Southampton in der Premier League zusammenhängen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriPremier League