Xherdan Shaqiri sagt, dass er den FC Liverpool verlassen will. Der Verein werde ihm keine Steine in den Weg legen. Seine Wunschadresse: Lazio Rom!
Xherdan Shaqiri
Die Zeit von Xherdan Shaqiri beim FC Liverpool neigt sich dem Ende zu. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri steht vor einem Wechsel.
  • Der Nati-Star hat die «Reds» um eine Freigabe gebeten – und hat diese erhalten.
  • Shaqiri: «Lazio Rom ist ein Top-Club!»

Nach drei Jahren, einem Meistertitel sowie dem Champions-League-Sieg 2019 geht die Zeit von Xherdan Shaqiri bei Liverpool wohl zu Ende. Der Zauberzwerg hat die «Reds» um Wechsel-Freigabe gebeten. Das sagt der 29-Jährige in einem Interview mit der italienischen Sportzeitung «Corriere dello Sport».

xherdan shaqiri
Xherdan Shaqiri hat den FC Liverpool um Wechsel-Freigabe gebeten.
Xherdan Shaqiri
Der Club wird dem Nati-Star keine Steine in den Weg legen.
xherdan shaqiri
Der 29-Jährige könnte bald wieder in Italien auflaufen.
Shaqiri Lazio
Der Schweizer ist Fan des neuen Lazio-Trainers Maurizio Sarri.

Der Grund: «In dieser Phase meiner Karriere ist es wichtig, regelmässig zu spielen. Das war in den vergangenen drei Jahren aber nicht der Fall», so Shaq.

Liverpool habe seiner Bitte zugestimmt. «Sie werden mir keine Steine in den Weg legen. Die Angebote, die reinkommen, werden genau geprüft.»

Wohin führt der Weg des 26-fachen Nati-Torschützen? Möglicherweise zurück nach Italien. Xherdan Shaqiri schwärmt von Serie-A-Club Lazio Rom.

Soll Xherdan Shaqiri zu Lazio Rom wechseln?

«Lazio ist ein Top-Club. Ich verfolge den Verein seit langem. Mir gefällt eher offensiver Fussball, wie ihn Maurizio Sarri spielen lässt. Das wäre faszinierend.»

Gut möglich, dass es also nächste Saison zum Schweizer Duell beim Römer Derby kommt. Nati-Teamkollege Granit Xhaka wird von der AS Roma umworben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maurizio SarriGranit XhakaAS RomaXherdan ShaqiriLazio RomLiverpool