Nati-Spieler Xherdan Shaqiri liess sich 2019 Haare verpflanzen. Nun spricht erstmals sein Beauty-Doc über den Eingriff.
xherdan shaqiri
Xherdan Shaqiri beim gestrigen Spiel gegen Frankreich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri sorgte 2019 mit einer längeren Absenz für Wirbel.
  • Der Nati-Spieler unterzog sich in einer Düsseldorfer Klinik einer Haartransplantation.
  • Nun spricht der Beauty-Doc des 29-Jährigen.

Sensationelle Leistung der Schweizer Nationalmannschaft gestern Abend gegen Weltmeister Frankreich. Die Nati steht wohlverdient im Viertelfinale der EM 2020.

Xherdan Shaqiri (29) gelang beim Spiel zwar kein Treffer, doch der Nati-Star überzeugt an der Euro 2020 mit voller Haarpracht.

Romania
Xherdan Shaqiri hat die Haare schön.
SCHWEIZ Euro 2020
Admir Mehmedi und Xherdan Shaqiri feiern den Sieg über Frankreich im Achtelfinale der Euro 2020. Schaffen die Schweizer im Viertelfinale auch das Wunder von St. Petersburg?

Das war früher anders. 2019 sorgte Shaqiri mit mehrwöchiger Absenz auf beim FC Liverpool für Wirbel. Als er wieder auftauchte, hatte der Zauberwürfel deutlich dichteres Haar. Hatte er sich etwa einer Haartransplantation unterzogen?

Xherdan Shaqiri
Hat Xherdan Shaqiri bei der Frisur etwas nachgeholfen? - Keystone

Ja, bestätigt nun Dr. Malte Villnow (67) gegenüber der «Bild». Der Arzt, der schon der deutschen Trainer-Legende Jügen Klopp (54) Haare verpflanzte, verrät: «Er [Shaqiri] kam zu mir nach Düsseldorf, hier haben wir den Eingriff durchgeführt. Jetzt kann man endlich das volle Ergebnis sehen.»

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Haarpracht?

«Xherdan Shaqiri hat mich schon Freunden empfohlen»

Beim Eingriff 2019 entnahm der Arzt dem Profi-Kicker Haare vom Hinterkopf, füllte damit die Geheimratsecken auf und erneute die Haarlinie.

Dr. Villnow: «In der ersten Reihe werden Einzelhaare verpflanzt und dahinter Transplantate mit maximal drei Wurzeln. Hierdurch entsteht eine grosse Natürlichkeit.» Kostenpunkt: Umgerechnet rund 11'000 Schweizer Franken.

dr
Dr. med. Villnow verhalf Shaqiri zu vollem Haar. - pearlofaesthetic.com

Und wie der Beauty-Doc verrät, ist Xherdan Shaqiri begeistert von seiner neuen Haarpracht. «Wir stehen immer noch in Kontakt», so der Arzt. «Er ruft immer mal an, hat mich auch schon Freunden empfohlen. Ich denke, er ist also ganz zufrieden damit.»

Ob es sich bei den Freunden um Fussballkollegen handelt, will der Doc nicht verraten.

Mehr zum Thema:

Liverpool Euro 2020 Franken Trainer Kicker Arzt Euro Xherdan Shaqiri