Wo setzt Xherdan Shaqiri (29) seine Karriere fort? Bei Liverpool kommt er nur selten zum Einsatz – jetzt soll ein Tauschgeschäft im Raum stehen.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri zeigt bei der Euro 2020 starke Leistungen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wechselt Xherdan Shaqiri (29) nach Spanien?
  • Ein Tauschgeschäft könnte ihn zu Meister Atlético Madrid führen.

In drei Top-Ligen hat Xherdan Shaqiri während seiner Karrier bereits Spuren hinterlassen. Der 29-Jährige läuft unter anderem für Bayern München, Inter Mailand und den FC Liverpool auf. Wird der Lebenslauf des Ex-FCB-Juniors jetzt um eine weitere Liga ergänzt?

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri kommt bei Liverpool kaum zum Einsatz. - Keystone

Wie der «Daily Express» schreibt, ist der FC Liverpool an Saul Niguez vom spanischen Meister Atlético Madrid interessiert. Für den 26-Jährigen soll der Klopp-Club ein Tauschgeschäft vorschlagen. Divock Origi und Xherdan Shaqiri würden für Niguez nach Madrid wechseln.

Xherdan Shaqiri sammelt in England Titel

Der 96-fache Schweizer Nati-Spieler (26 Tore) spielt seit 2015 in der Premier League. Nach guten Leistungen bei Stoke wechselt er 2018 zu Liverpool. Und gewinnt dort die Meisterschaft und die Champions League.

Soll Xherdan Shaqiri zu Atlético Madrid wechseln?

In der abgelaufenen Saison hat sich die Ausgangslage des «Kraftwürfels» aber verschlechtert. Nur noch 14 Einsätze in der Premier League stehen zu Buche, dabei bleibt er ohne Tor. Insgesamt steht er nur in 22 Pflichtspielen im Einsatz.

La Liga
Atlético Madrid überrascht letzte Saison in Spanien und gewinnt La Liga. - Keystone

Gut möglich, dass «Shaq» seine Zelte in England abbricht und wechselt. Die spanische Liga dürfte seinen technischen Fähigkeiten entgegen kommen. Mit seinem Ausgleichstreffer im EM-Viertelfinal gegen Spanien hat Shaqiri zudem Werbung in eigener Sache gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern MünchenPremier LeagueSchweizer NatiInter MailandLigaFC BaselXherdan ShaqiriLiverpool