Xherdan Shaqiri hat mit einem Treffer und einem Assist grossen Anteil an Chicagos 3:1-Sieg in Vancouver. Damit rücken die Playoff-Ränge weiter in die Nähe.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri hat Grund zum Feiern: Gegen Vancouver erzielt er ein Tor und bereitet ein weiteres vor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chicago Fire gewinnt gegen Vancouver mit 3:1.
  • Xherdan Shaqiri erzielt das 1:0 und bereitet das 3:1 in den Schlussminuten vor.

Erfolgserlebnisse für Xherdan Shaqiri: Der Schweizer gewinnt mit Chicago Fire gegen die Vancouver Whitecaps und hat grossen Anteil daran.

Der Linksfuss trifft nach 13 Minuten mit dem schwächeren Fuss aus 20 Metern für sein Team. Er kommt wie meist als Zehner hinter der einsamen Spitze Jhon Duran zum Einsatz.

In der zweiten Halbzeit kann Vancouver durch Luca Cavallini ausgleichen. Bis in die Schlussviertelstunde deutet alles auf ein Remis hin. Dann aber trifft Innenverteidiger Rafael Czichos zur Führung für die Gäste aus den USA.

In den Schlussminuten wirft Vancouver nochmals alles nach vorne – und öffnet Räume für Konter. Xherdan Shaqiri treibt den Ball kurz vor Spielende nach vorne, behält die Übersicht und bedient den besser postierten Chris Mueller. Der Flügelstürmer trifft sehenswert in den Winkel.

Chicago feiert damit den dritten Sieg in Serie und rückt in der Tabelle der Eastern Conference auf Rang 9 vor. Ein Playoff-Platz liegt nur noch zwei Punkte entfernt.

Wird Shaqiri an der WM für die Schweiz zaubern?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferencePlayoffXherdan Shaqiri