Nach vier verpassten Spielen kommt Xherdan Shaqiri gegen Philadelphia zu einem Teileinsatz. In den 24 Minuten kann er das Remis von Chicago nicht abwenden.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri im Dress von Chicago Fire. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri gibt nach einer Muskelverletzung sein Comeback für Chicago.
  • Er steht 24 Minuten auf dem Platz und wird sogleich wieder zweimal gefoult.
  • Chicago vergibt gegen Philadelphia einen 2:0-Führung und spielt nur unentschieden.

Xherdan Shaqiri stand in der MLS wieder auf dem Platz: Nachdem der Schweizer wegen Muskelproblemen vier Spiele verpasst hat, kommt er gegen Philadelphia zu einem Teileinsatz. Doch auch er kann Chicago Fire nicht den Sieg bringen.

Chicago, das in der Eastern Conference nach sieben Partien auf Rang 8 liegt, ging früh durch Maren Haile-Selassie in Führung. Kurz nach der Pause vergrösserte Nathan Harriel durch ein Eigentor den Vorsprung für das Heimteam. Nach einer guten Stunde gelang Philadelphia aber ein Doppelschlag: Daniel Gazdag per Penalty und Julian Carranza glichen die Partie wieder aus.

Gleich im Anschluss an den Ausgleich wurde Xherdan Shaqiri eingewechselt. In den 24 Minuten kam der Schweizer auf 20 Ballkontakte, jedoch zu keinem Abschluss. Er musste aber sogleich wieder einstecken: Zwei der zwölf Fouls von Philadelphia wurden gegen am 31-Jährigen begangen.

Ist Shaqiri der beste Schweizer Fussballer?

Beim Auswärtsspiel in Philadelphia am 11. März hatte sich Shaqiri verletzt. Seither verpasste er nebst den ersten EM-Qualifikationsspielen mit der Schweiz auch vier Meisterschaftspartien der Major League Soccer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerEastern ConferenceXherdan Shaqiri