Die Ära Arjen Robben beim FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Dieser will seine Karriere aber noch nicht beenden. Wechselt er zu Benfica Lissabon?
Arjen Robben Bayern München
Arjen Robben feiert ein Tor in der Champions League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arjen Robben erhält beim FC Bayern keinen neuen Vertrag mehr.
  • Der Niederländer könnte zu Benfica Lissabon wechseln.
  • Dort wäre er Teamkollege von Haris Seferovic.

Zehn Jahre ist es her dass Arjen Robben von Real Madrid zum FC Bayern München wechselte. Eine Ära, die der Niederländer in München entscheidend mitprägte, geht im Sommer zu Ende. Der 35-Jährige wird den FC Bayern verlassen.

Wohin, weiss noch niemand. Klar ist nur, dass Robben keinen neuen Vertrag erhalten wird, seine Karriere aber noch nicht beenden will.

Arjen Robben zu Benfica Lissabon?

Wie die «Sport Bild» schreibt, soll Benfica Lissabon an den Diensten des 96-fachen niederländischen Nationalspielers interessiert sein. Wird er jetzt Teamkollege von Nati-Star Haris Seferovic?

Zuletzt war Robben mit einem Transfer zurück in die Heimat in Verbindung gebracht worden. PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam wurde Interesse nachgesagt. «Eine finale Entscheidung habe ich noch nicht getroffen», sagte der Niederländer dazu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonReal MadridBayern MünchenHaris SeferovicArjen Robben