Wechsel von Thuram nach Mönchengladbach perfekt

DPA
DPA

Deutschland,

Nach langen Verhandlungen hat Borussia Mönchengladbach den französischen Offensivspieler Marcus Thuram verpflichtet.

Der französische Offensivspieler Marcus Thuram und Borussia Mönchengladbach haben sich auf einen Vertrag bis 2023 geeinigt. Foto: U. Anspach
Der französische Offensivspieler Marcus Thuram und Borussia Mönchengladbach haben sich auf einen Vertrag bis 2023 geeinigt. Foto: U. Anspach - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dies teilte der Fussball-Bundesligist mit, nachdem der Spieler bereits am Sonntag den Medizincheck absolviert hatte.

Der Sohn des französischen Rekordnationalspielers und Weltmeisters von 1998, Lilian Thuram, erhält einen Vertrag bis Juni 2023.

Dies teilte der Fussball-Bundesligist mit, nachdem der Spieler bereits am Sonntag den Medizincheck absolviert hatte. Die Ablösesumme für den Junioren-Nationalspielere von EA Guingamp dürfte knapp unter zehn Millionen Euro liegen.

«Er ist ein schneller, robuster und torgefährlicher Angreifer, der sehr gut in unseren Kader passt, und wir sind sicher, dass er in der Bundesliga seinen Weg gehen wird», sagte Sportdirektor Max Eberl. Thuram kam in der vergangenen Saison für Guingamp in insgesamt 38 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 13 Tore. Zuletzt spielte er mit der französischen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien. Am Mittwoch soll er bei der Borussia ins Training einsteigen.

In Thuram, der in der Offensive im Zentrum oder auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann, haben die Gladbacher nach Max Grün (SV Darmstadt 98), Stefan Lainer (RB Salzburg) und Breel Embolo /FC Schalke 04) den vierten Neuzugang verpflichtet und dabei insgesamt etwa 30 Millionen Euro ausgegeben. Auf der Wunschliste steht noch der französische Defensivspieler Malang Sarr von OGC Nizza. Allerdings sollen die Franzosen 20 Millionen Euro für den 20-Jährigen verlangen.

Kommentare

Weiterlesen

Kühe
81 Interaktionen
Vorbild Dänemark
Karoline Leavitt
21 Interaktionen
«Deine Mutter»

MEHR IN SPORT

Nils Reichmuth FC Thun
«Sehr gut entwickelt»
janis moser nhl
Tampa holt Punkt
Marco Bezzecchi MotoGP
1 Interaktionen
MotoGP-Schrecksekunde
Noah dettwiler
3 Interaktionen
Moto3

MEHR AUS DEUTSCHLAND

covid
24 Interaktionen
Herbst 2025
Aktie rheinmetall
5 Interaktionen
Rüstungskonzern
Friedrich Merz Rede Bundestag
2 Interaktionen
Merz-Idee