Heinz Lindner war in der Abstiegs-Saison bei GC einer der einzigen, der überzeugen konnte. Nun wird er vom spanischen Erstligisten Real Valladolid umworben.
GC
Grasshopper Goalie Heinz Lindner, im Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem BSC Young Boys und dem Grasshopper Club Zürich, im Stade de Suisse in Bern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heinz Lindner ist nach der Abstiegs-Saison in GC momentan Vertragslos.
  • Er wird aber unter anderem vom spanischen Erstligisten Real Valladolid umworben.

Heinz Lindner war in der Abstiegs-Saison bei GC einer der einzigen, der überzeugen konnte. Sein Vertrag bei GC lief aber im Sommer ab – nun ist Lindner vereinslos. Seine guten Leistungen in der Super League sorgten aber für Interesse aus Spanien. Real Valladolid aus der spanischen LaLiga meldete laut «LAOLA1» Interesse am Österreicher.

Bis anhin war noch damit zu rechnen, dass Lindner auf einen Posten beim FCB pokert. Dort war nämlich der FC Augsburg an Jonas Omlin interessiert – Lindner hätte ihn ersetzen können. Gemäss Nau-Informationen will dieser aber den FCB nicht verlassen. Somit ist es wahrscheinlicher, dass Heinz Lindner in der kommenden Saison in Spanien kicken wird.

Dort würde er allerdings wie bei GC wohl auch gegen den Abstieg spielen müssen. Real Valladolid stand in der Saison 18/19 auf dem 16. Schlussrang und nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz. Der bisherige Schlussmann Jordi Masip konnte dabei nicht wirklich überzeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselGCFC AugsburgSuper League