Nach Vargas und Suchy ist Augsburg wieder an einem Spieler aus der Super League interessiert. Aber Jonas Omlin wird den FC Basel wohl noch nicht verlassen.
Jonas Omlin FC Basel
Jonas Omlin ist beim FC Augsburg auf der Wunschliste, will aber beim FC Basel bleiben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Augsburg hat die Fühler nach FCB-Schlussmann Jonas Omlin ausgestreckt.
  • Der 25-Jährige hätte beim FCA wohl sogar Chancen auf einen Stammplatz.
  • Allerdings zieht Omlin einen Wechsel nach Augsburg momentan nicht in Betracht.

Zwei Mal hat der FC Augsburg in diesem Transfersommer schon in der Super League zugeschlagen. Neben FCL-Juwel Ruben Varges wechselte auch Abwehrchef Marek Suchy vom FC Basel zum Bundesligisten. Nun hat der FCA an einem zweiten FCB-Stammspieler Interesse bekundet.

Wie Nau erfuhr, hat der deutsche Bundesliga-Club seine Fühler nach FCB-Goalie Jonas Omlin ausgestreckt. Dem FC Basel liegt eine konkrete Offerte des Bundesligisten für den Schlussmann vor.

Der 25-Jährige hätte in Augsburg wohl sogar Chancen auf einen Stammplatz. Beim FCA ist der letzte Schweizer Stammkeeper noch in guter Erinnerung – Marwin Hitz wechselte im Vorjahr zum BVB.

Aber gemäss Nau-Informationen wird Omlin den FCB in diesem Sommer nicht verlassen. Er will sich mit einer weiteren starken Saison im Dress der Basler für höhere Aufgaben als Augsburg empfehlen.

Oder war gar dem FCB die Ablöse zu niedrig? Unabhängig vom Grund scheint ein Abschied des Basler Schlussmanns derzeit unwahrscheinlich. Wer aber den Fussball kennt, weiss, wie schnell es am Transfermarkt gehen kann....

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselSuper LeagueFC AugsburgBVBMarwin HitzTransfermarkt