Video-Assistent: Zwei Fehlentscheide trotz VAR-Einsatz

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Bern,

Der Video-Assistent stand am Fussball-Wochenende mehrfach im Einsatz und entschied zweimal falsch. Damit beeinflusste er den Ausgang zweier Partien direkt.

00:00 / 00:00

Der 2:1-Siegestreffer vom FC St. Gallen gibt zu reden. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VAR steht stark in der Kritik.
  • Am Wochenende entschied er in zwei Situationen falsch.
  • Trotzdem verteidigt Schiri-Boss Wermelinger den Video-Assistenten.

St.Gallen holt den zweiten Saisonsieg, die Erfolgssträhne des FCZ geht weiter und YB spielt gegen das sieglose Luzern nur 1:1. Es war ein spannendes Fussball-Wochenende. Doch die Schlagzeilen dominiert der Video-Assistent.

Das St.Galler Siegestor wurde nach Video-Konsultation trotz eines klaren Fouls des Espen Diakité gegeben. YB wird ein Treffer wegen Offside aberkannt, obwohl ein Luzerner den Ball gespielt hat. Auch hier sieht sich der Video-Assistent die Szene an – und entscheidet falsch.

Die Fehler gibt auch Schiri-Boss Dani Wermelinger gegenüber Nau.ch zu. Trotzdem verteidigt er den VAR: Richtig angewendet würde er helfen, korrekte Lösungen zu finden.

Kommentare

Weiterlesen

VAR
117 Interaktionen
Kommentar
FCSG
36 Interaktionen
Foul vor FCSG-Tor
Dani Wermelinger
104 Interaktionen
«Falsch beurteilt»
Bildung
2 Interaktionen
Bildung

MEHR SUPER LEAGUE

Boukhalfa FC St.Gallen
Bis 2029
YB
19 Interaktionen
Koller kennt ihn
GC
63 Interaktionen
In Barrage gerettet
Frey
63 Interaktionen
Winti steigt ab

MEHR AUS STADT BERN

Lohn Geld Franken
1 Interaktionen
Bern
BSV Bern
Handball
Fussball