Transfer-Karussell: GC-Frauen trennen sich von Trainer Joao Paiva
Vom 14. Januar bis 16. Februar ist in der Super League das Transferfenster geöffnet. Hier erfährst du alle wichtigen Gerüchte und Wechselmeldungen.

Das Wichtigste in Kürze
- In wenigen Wochen öffnet in der Schweiz das Winter-Transferfenster.
- Bereits jetzt kommt es zu verschiedenen Mutationen.
- Im Nau.ch-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.
Bald öffnet in der Super League das Transfer-Fenster. Welche Spieler verlassen die Schweiz? Wie verstärken sich dei Vereine im Winter?
Im Ticker von Nau.ch verpasst du nichts.
Joao Paiva muss GC verlassen
Nach nur einem Jahr beendet GC die Zusammenarbeit mit Frauen-Cheftrainer Joao Paiva. Der Portugiese führte das Team vergangene Saison in den Playoff-Final, den man gegen YB im Penaltyschiessen verlor. Aktuell belegt man in der Women's Super League Rang zwei.
Laut eigenen Angaben will GC bereits am Montag eine Nachfolge-Lösung für Paiva präsentieren.
Zuber löst Vertrag auf
Die Wege von Steven Zuber und dem FC Zürich trennen sich nach einem Jahr wieder. Der 34-Jährige hat um die sofortige Auflösung seines bis 2027 gültigen Vertrags gebeten.
Zuber wechselte Anfang 2025 von AEK Athen zum FCZ, für den er 40 Spielen 12 Tore und sieben Vorlagen erzielte.
00:00 / 00:00
Wunderlins wird Sportdirektorin in Thun
Marisa Wunderlin übernimmt per sofort das Amt der Sportdirektorin beim Frauenteam des FC Thun. Die 38-Jährige ist eine von nur drei Frauen in der Schweiz, welche das Uefa Pro-Diplom besitzen. Bis Sommer war sie Cheftrainerin beim FC St.Gallen.
FC Schaffhausen installiert David Sesa
Per 1. Januar wird David Sesa Cheftrainer beim FC Schaffhausen. Der 52-Jährige übernimmt das Amt von Interims-Chef Teodor Palatella, der auf Fabio Digenti gefolgt war.
Sesa führte zuletzt den FC Rapperswil-Jona in die Challenge League. Zuvor wirkte er als Trainer in Bellinzona und als Co-Trainer bei Al Ahly und dem RSC Anderlecht.














