GC

Bei GC nicht erste Wahl: Leader FC Thun will Muci aus Zürich holen

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Zürich,

Kehrt Nikolas Muci GC nach eineinhalb Jahren den Rücken? Der 22-Jährige hat in Zürich wohl schlechte Karten – nun klopft der Tabellenführer an.

GC Muci FC Thun
Nikolas Muci soll von GC zum FC Thun wechseln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nikolas Muci soll von GC zum Tabellenführer FC Thun wechseln.
  • Bei den Hoppers hatte der Stürmer zuletzt keinen Stammplatz mehr.
  • Mit Neuzugang Michi Frey wird es in der GC-Offensive nun noch enger.
  • Bei den Hoppers it zudem ein Verteidiger aus Deutschland im Gespräch.

Wechselt Nikolas Muci aus dem Abstiegskampf in den Titel-Showdown? Nach Nau.ch-Informationen steht der 22-Jährige vor einem möglichen Abschied von GC. Der Stürmer steht beim Überraschungs-Tabellenführer FC Thun hoch im Kurs.

Passt Nikolas Muci zum FC Thun?

Für die Hoppers kam der Torjäger zuletzt oft nicht über die Joker-Rolle hinaus. In der Liga reichte es seit Anfang Dezember nur zu 65 Minuten – verteilt auf vier Partien. Die letzte Tor-Beteiligung des Offensiv-Akteurs war ein Assist beim 1:1 gegen Basel im November.

Nikolas Muci GC Thun
Nikolas Muci ist bei GC zuletzt überwiegend Joker. - keystone

Trainer Gerald Scheiblehner bevorzugt andere Spieler – und hat seit Montag eine namhafte Alternative: Die Hoppers bestätigten die Verpflichtung von Stürmer-Routinier Michi Frey (31). Damit wachsen die Chancen von Muci in der Offensive von GC nicht.

FC Thun klopft bei GC an

Der Überraschungs-Leader soll nach Nau.ch-Informationen eine faire Offerte für den ehemaligen U21-Nationalspieler vorgelegt haben. Aus Sicht der Hoppers würde es wenig Sinn machen, Muci jetzt Steine in den Weg zu legen.

GC Nikolas Muci
Bei GC war Nikolas Muci zuletzt nicht mehr gesetzt. - keystone

Für Thun wäre eine zusätzliche Option in der Offensive unterdessen äusserst reizvoll. Auf die Berner Oberländer kommt ein intensiver Kampf um den Titel zu. Ein zusätzlicher Stürmer würde den Konkurrenzkampf anstacheln und den Leader breiter aufstellen.

Wird GC-Defensive verstärkt?

Bei GC ist zudem der 29-jährige Sven Köhler ein Thema. Der Captain des deutschen Zweitligisten Eintracht Braunschweig soll vor einem Wechsel zu Hoppers stehen. Das berichtet der deutsche Transferexperte Florian Plettenberg.

Kommentare

User #5030 (nicht angemeldet)

Ich mag Muci. Kein brillianter Fusssballer aber ein ehrlicher Arbeiter. Man sollte Ihn von der Bank ausbringen, wenn Frey die Gegnerische Abwehr müde gekampft hat.

User #2114 (nicht angemeldet)

Frey wird kaum der Heilsbringer sein - seit 6 Monaten bei QPR (2. Division) nicht mal mehr im Aufgebot. Murat wusste, warum er das "Grossego" auch in seinen besten Zeiten nicht in der Nati wollte. Aber vielleicht reicht es noch im Abstiegskampf gegen den FCZ & Winti.

Weiterlesen

GC Lausanne Super League
Dank Asp Jensen
GC
20 Interaktionen
Austausch beendet
Michael Frey GC
37 Interaktionen
Jetzt offiziell

MEHR GC

WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey
unihockey
Unihockey
GC
5 Interaktionen
Aus Uruguay
GC Gerald Scheiblehner
19 Interaktionen
1:3-Heimpleite

MEHR AUS STADT ZüRICH

zürich teuersten städte welt
1 Interaktionen
Politik
2 Interaktionen
Zürich
Handschellen
11 Interaktionen
Zürich
9 Interaktionen
Zürich