Sprintspezialist Peter Sagan gewinnt die 13. Etappe der Tour de France nach einem Fotofinish.

Weltmeister Peter Sagan entscheidet die 13. Etappe der Tour de France im Sprint für sich. Der Slowake feiert damit seinen dritten Tagessieg im Rahmen der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt.

Sagan setzte sich nach 169 Kilometer von Bourg d'Oisans nach Valence um wenige Zentimeter vor dem Norweger Alexander Kristoff und dem Franzosen Arnaud Démare durch.

An der Spitze des Gesamtklassements ergaben sich keine Veränderungen. Leader Geraint Thomas verteidigte sein Leadertrikot ohne Probleme.

Der Schweizer Michael Schär hatte sich zuvor in die Fluchtgruppe des Tages begeben. Als letzter der vier Flüchtlinge wurde Schär erst knapp sechs Kilometer vor dem Ziel vom heranbrausenden Feld gestellt.

Peter Sagan
Weil seine Prioritäten beim Tour de France und dem Giro d'Italia liegen, verzichtet der Slowake Peter Sagan auf eine Teilnahme am Strassen-WM in Aigle und Martigny (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Sagan gewinnt die 13. Etappe der Tour de France.
  • Der Weltmeister setzt sich knapp im Sprint durch.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France