Thomas Müller dankt Arjen Robben: «Immer in unseren Herzen»

DPA
DPA

Deutschland,

Arjen Robben darf sich nach seinem Karriereende über reichlich Lobeshymnen vom FC Bayern München freuen.

Thomas Müller (r) bedankt sich bei Arjen Robben für die gemeinsame Zeit. Foto: Sven Hoppe
Thomas Müller (r) bedankt sich bei Arjen Robben für die gemeinsame Zeit. Foto: Sven Hoppe - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der langjährige Teamkollege Franck Ribéry (36) hat seine Planungen zur weiteren Zukunft noch nicht bekanntgegeben. Der Franzose hatte angekündigt, seine Karriere auf jeden Fall fortsetzen zu wollen.

Der Siegtreffer im Champions-League-Finale 2013 sei «ein Moment für die Ewigkeit von einem Spieler, der immer in unseren Herzen bleiben wird. Danke für alles», würdigte Thomas Müller via Twitter noch einmal das wichtigste Bayern-Tor Robbens und dessen grosse Karriere. Der 35-Jährige hatte nach fast zwei Jahrzehnten sein Laufbahnende bekanntgegeben.

Der langjährige Teamkollege Franck Ribéry (36) hat seine Planungen zur weiteren Zukunft noch nicht bekanntgegeben. Der Franzose hatte angekündigt, seine Karriere auf jeden Fall fortsetzen zu wollen. Zurück nach München werden beide auf jeden Fall kommen, denn im kommenden Jahr soll für die beiden Stars ein Abschiedsspiel stattfinden.

«Danke für alles, was Du für den Club getan hast», lautete die Botschaft von Serge Gnabry an Robben. «Ist es wirklich schon so spät? Danke für alles», schrieb Leon Goretzka auf Twitter.

Robben gab sein Profidebüt im Jahr 2000 für den FC Groningen in den Niederlande. Den Grossteil seiner Karriere verbrachte er beim deutschen Rekordmeister, bei dem er von 2009 bis zu diesem Sommer eine Ära mitprägte. Höhepunkt war der Königsklassensieg 2:1 im Endspiel gegen Borussia Dortmund. Ausserdem lief er für den PSV Eindhoven, den FC Chelsea und Real Madrid auf. Insgesamt absolvierte der Flügelspieler 309 Pflichtspiele für den FC Bayern, in denen er 144 Tore erzielte und 81 weitere vorbereitete.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
106 Interaktionen
«Gift»
Trans
Bei Minderjährigen

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Lewis Hamilton
Ferrari-Krise
vKambundji
61 Interaktionen
Nach Gold-Lauf
EHC Thun
Zwei Punkte
Jesse Graham EV Zug
Vertrag bis November

MEHR AUS DEUTSCHLAND

stefan raab
Nach Tag 4
dirigent Lahav Shani
1 Interaktionen
Kritik
Sommerhaus der Stars 2025
2 Interaktionen
RTL+
The Rotterdam Philharmonic
Von Festival