SV Werder Bremen mit nächster Kanterniederlage

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der SV Werder Bremen kassiert zuhause gegen Mainz ein glattes 0:5. Es ist der nächste Rückschlag nach dem 1:6 gegen Bayern München.

Robin Quaison traf dreimal für Mainz
Robin Quaison traf dreimal für Mainz - sda - KEYSTONE/DPA/THOMAS FREY

Das Wichtigste in Kürze

  • Bremen lag schon nach 15 Minuten 0:3 hinten, zur Pause mit 0:4.
  • Die Niederlage gegen Mainz ist die zweite Klatsche in Serie.

Mainz setzt sich zum Auftakt der 16. Bundesliga-Runde gegen den SV Werder Bremen locker mit 5:0 durch. Für die Bremer ist es die zweite Kanterniederlage in Folge - drei Tage nach dem 1:6 gegen Bayern München.

Schon nach einer guten Viertelstunde führten die Mainzer mit 3:0. 20 Minuten später war die Entscheidung endgültig gefallen. Der Schwede Robin Quaison erzielte seinen dritten Treffer.

Premiere für SV Werder Bremen

Und sorgte dafür, dass die Bremer zum 1. Mal in ihrer Bundesliga-Geschichte daheim mit einem 0:4 in die Pause gehen mussten. Die Norddeutschen mit dem ehemaligen Basler Michael Lang sind im Formtief. Von den letzten zwölf Begegnungen konnten sie nur eine gewinnen.

Bei Mainz stand mit Edimilson Fernandes ein Schweizer in der Startformation. Der Mittelfeldspieler wurde aber bereits in der 27. Minute ausgewechselt, weil er nach einer frühen Verwarnung stark rotgefährdet war.

Kommentare

Weiterlesen

Demonstration
87 Interaktionen
Demo
gstaad
48 Interaktionen
Haben die das nötig?

MEHR IN SPORT

U17
1 Interaktionen
Viertelfinal-Einzug
de
11 Interaktionen
Im Weissen Haus
fc basel
Nach Cantaluppi-Out
fc zürich
2 Interaktionen
Galaxus-Betrug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kind am Markt
1 Interaktionen
Deutschland
Autobahn
2 Interaktionen
Mysteriöser Fall
Katze Karton
1 Interaktionen
Einsatz