Das Spiel der Super League zwischen Winterthur und dem FCZ findet nicht statt. Grund ist der viele Schnee auf der Schützenwiese.
super league
Eine schneebedeckte Schützenwiese in Winterthur. - FC Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Zürcher Derby zwischen dem FC Winterthur und dem FCZ findet nicht statt.
  • Der viele Schnee macht Fussball auf der Schützenwiese unmöglich.
  • Der Ersatztermin soll in den kommenden Tagen definiert werden.
  • Auch das Sonntagsspiel des FC St.Gallen gegen Yverdon-Sport findet nicht statt.
Ad

Die Winterthurer Schützenwiese ist aufgrund des vielen Schnee nicht bespielbar. Die Super-League-Partie zwischen dem FC Winterthur und dem FC Zürich muss deshalb verschoben werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, die Partie wird in den nächsten Tagen neu angesetzt.

Der Anpfiff hätte um 20.30 Uhr erfolgen sollen.

Super League nicht alleine

«Schon vom Donnerstag auf den Freitag war das Spielfeld im Stadion Schützenwiese mit Schnee bedeckt. Dann fing es am Freitag zu regnen an, das Gelände wurde matschig, der Boden tief. Abends und während der ganzen Nacht hat es durchgehend geschneit – eine Ende ist nicht in Sicht», teilt der FC Winterthur auf seiner Webseite mit.

Wichtig für Fans: Die Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für den neuen Termin.

Freuen Sie sich über den vielen Schnee?

Neben dem Kantonsderby kann auch in St.Gallen nicht Fussball gespielt werden. Das für am Sonntag angesetzte Spiel gegen Yverdon-Sport fällt ebenfalls dem Schnee zum Opfer. Gleiches gilt für das Aargauer Kantonsderby zwischen Baden und Aarau in der Challenge League.

Neben den Schweizer Ligen ist auch die deutsche Bundesliga vom starken Schneefall betroffen. Das für 15.30 Uhr geplante Spiel zwischen Bayern München und Union wurde ebenfalls abgesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueBayern MünchenFC WinterthurBundesligaStadionSuper LeagueFC Zürich