Sion kann am Wochenende in der Super League auf Giovanni Sio bauen. Die Sperre, die sich der Stürmer gegen YB einhandelte, wurde verkürzt.
Super League
Giovanni Sio fliegt bei der Sion-Niederlage in der Super League gegen Leader YB vom Platz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sperre gegen Sion-Spieler Giovanni Sio wird reduziert.
  • Dem versuchten Ellbogenschlag des Stürmers gegen YB sei eine Provokation vorausgegangen.

Giovanni Sio darf am Sonntag in Luzern für den FC Sion auflaufen. Die Disziplinarkommission des SFL hiess den Rekurs des Vereins gut. Zuvor war er in der Super League für zwei Spiele gesperrt worden.

Die Strafe für Sio wurde auf ein bereits verbüsstes Spiel reduziert. Er wurde am 11. März gegen die Young Boys des Feldes verwiesen.

Ist es okay, dass die Sperre von Sion-Stürmer Sio reduziert wurde?

Mitte der ersten Halbzeit kassierte der Franzose die Rote Karte. Dies für einen angetäuschten Ellenbogenschlag gegen YB-Nati-Verteidiger Cedric Zesiger.

Der Einzelrichter ist der Ansicht, dass es sich bei der Aktion «lediglich um eine grobe Geste gegenüber dem Gegner handelte. Dieser ging eine Provokation voraus».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionStrafeSuper LeagueBSC Young Boys