Super League: Nicht alle Teams zeigen Testspiele im Livestream

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Bern,

Die Teams aus der Super League nutzen die Zwangspause für Testspiele. Der FCB, FCSG und YB zeigen diese im Livestream – Thun und Lugano schotten sich ab.

Swisspor Arena Super League
Die Eingänge bei der Swisspor-Arena in Luzern bleiben auch für die Testspiele geschlossen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der Meisterschaftspause führen diverse Superligisten Testspiele durch.
  • Der FCB, St.Gallen oder YB zeigen diese Spiele live im Internet.
  • Fans von Lugano oder Thun müssen jedoch darauf verzichten.

Die Super League steht still. Meisterschaftsspiele sind wegen dem Coronavirus derzeit untersagt. Um im Wettkampfmodus zu bleiben und die Spannung zu erhalten, nutzen die Teams die Zwangspause, um Testspiele zu bestreiten.

Gemäss den Bestimmungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) müssen alle Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die Fans der Super-League-Clubs dürfen die Spiele ihrer Helden nicht mehr live im Stadion verfolgen. Diese Massnahme könnte bei Anhängern Entzugserscheinungen hervorrufen.

Freuen Sie sich, dass die Super-League-Clubs ihre Testspiele übertragen?

Das wollen einige Vereine aus der Super League verhindern – und wollen ihre Testspiele live im Stream übertragen. Damit kommen Fans trotz Meisterschaftspause in den Genuss, die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft zu verfolgen. Oder doch nicht?

Nicht alle Vereine wollen ihre Begegnungen live übertragen. Der FC Lugano will keinen Livestream einrichten.

Der FC Thun wird «ziemlich sicher auf einen Stream verzichten». Dies sagt Nik Thomi, Medienverantwortlicher der Thuner gegenüber Nau.ch. Auch bei Challengeligist GC werden die Spiele nicht verfolgt werden können.

YB vermeldet auf der eigenen Webseite, dass ihre Testpartien im Livestream zu sehen sein werden. Zudem können die Partien auf dem Fan-Sender «Radio Gelb-Schwarz» verfolgt werden.

Auch der FCB und der FC St. Gallen bestätigen auf Anfrage von Nau.ch, dass die Spiele während der Zwangspause im Internet angeschaut werden können.

Beim FCZ sind laut Medienchef Finn Sulzer «Livestreams zum Teil vorgesehen». Beim FC Luzern wird intern noch abgeklärt, ob die Spiele übertragen werden.

Die Testspiele der Vereine aus der Super League

YB gegen SC Kriens (6. März) und FC Winterthur (13. März)

FC St.Gallen - FC Vaduz (7. März)

FC Thun - FC Aarau (Datum nicht bekannt)

FC Lugano: Testspiele geplant, keine Infos bezüglich Gegner und Datum

FC Zürich: Testspiele geplant, Infos werden kommuniziert

Von Luzern, Sion, Servette und Xamax: Keine Infos vorhanden

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
583 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
168 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR SUPER LEAGUE

FC Thun
Vor Aufstieg
FC Basel
69 Interaktionen
«Angst?»
super league
29 Interaktionen
YB, FCZ
fc basel
168 Interaktionen
FCB-Euphorie

MEHR AUS STADT BERN

Muri bei Bern
Spital
1 Interaktionen
Zusammenschluss
UPD Bern
Für 2024
ausschaffungshaft bern
15 Interaktionen
Nach Beschwerde