Neuer Trainer für die Super League: Nach der überraschenden Trennung von Marco Schällibaum hat Yverdon Alessandro Mangiarratti (45) als Nachfolger präsentiert.
Alessandro Mangiarratti Super League
Alessandro Mangiarratti wird Trainer bei Yverdon-Sport in der Super League - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Trainer von Yverdon-Sport heisst Alessandro Mangiarratti.
  • Der 45-Jährige folgt bei den Waadtländern auf Marco Schällibaum.
Ad

Keine 24 Stunden nach der Entlassung von Marco Schällibaum hat Yverdon bereits einen neuen Trainer vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Alessandro Mangiarratti und ist 45 Jahre alt. Vergangenes Jahr stand er beim FC Vaduz an der Seitenlinie.

Ist Alessandro Mangiarratti der richtige Trainer für Yverdon?

«Er ist ein Trainer, der den Schweizer Fussball aus seiner Zeit als Spieler und Trainer kennt», wird Club-Boss Jeffrey Saunders in der Medienmitteilung zitiert.

Marco Schällibaum Super League
Abschied aus der Super League: Marco Schällibaum ist nicht mehr Trainer von Yverdon-Sport. - keystone

Mangiarratti beerbt in Yverdon den am Montag überraschend entlassenen Marco Schällibaum. Dieser führte der Verein in die Super League und holte in den ersten 12 Spielen beachtliche 16 Punkte.

«Ich bin schockiert und traurig. Aber ich möchte mich auch für die 16 Monate bei Yverdon bedanken», sagte «Schälli» gegenüber Nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzSuper LeagueTrainer