Die Super League erhält einen neuen Titelsponsor: Die Credit Suisse übernimmt ab der kommenden Saison das Amt als Namensgeber von Raiffeisen.
Super League Fussball
Raiffeisen und die Super League gehen getrennte Wege, ab der kommenden Saison wird Credit Suisse Hauptsponsor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Credit Suisse wird neuer Namenssponsor der Super League.
  • Der Vertrag mit Raiffeisen läuft am Ende der aktuellen Saison aus.
  • «Credit Suisse Super League» wird die Liga heissen.

Die Super League erhält kommendes Jahr einen neuen Titelsponsor. Ab der Saison 2021/22 trägt die höchste Schweizer Spielklasse den Namen «Credit Suisse Super League». Die Credit Suisse folgt als Titelsponsor auf Raiffeisen.

Man habe sich auf einen Vertrag mit vierjähriger Laufzeit geeinigt. «Die Bank wird damit im Namen der höchsten Schweizer Fussball-Liga erscheinen» heisst es. Zudem werde Credit Suisse «in allen Stadien mit Bandenwerbung und auf den Trikots der Spieler präsent sein».

Claudius Schäfer
Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League. - Keystone

SFL-Boss Claudius Schäfer freut sich über den neuen Partner. Man habe «erneut eine starke Schweizer Marke» gewinnen können. «Es wird unser gemeinsames Ziel sein, den Schweizer Fussball national sowie international weiter zu stärken.»

Seit 2012 war Raiffeisen als Sponsor im Schweizer Profi-Fussball mit dabei, der aktuelle Vertrag läuft 2021 aus. Vor der Corona-Krise hatte man sich hinsichtlich einer weiteren Zusammenarbeit noch optimistisch gezeigt.

Sind Sie zufrieden mit dem neuen Liga-Namenssponsor?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RaiffeisenLigaSuper LeagueCredit Suisse