Servette hat weiterhin einen Lauf: Nach den Erfolgen gegen YB und in der Conference League stehen die Grenats jetzt auch im Cup-Halbfinal.
Servette
Servette feiert den Einzug in den Cup-Halbfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette bezwingt Delémont im Cup mit 2:0.
  • Die Tore erzielen Miroslav Stevanovic und Takuma Nishimura.
Ad

Der fantastische Lauf vom Drittligisten Delémont endet im Cup-Viertelfinal. Die Jurassier verlieren gegen Servette mit 0:2.

Delémont hatte in den letzten beiden Runden mit dem FCSG und Luzern zwei Klubs aus der Super League eliminiert. Auch gegen Servette stand das Promotion-League-Team nicht restlos auf verlorenem Posten. Eine Halbzeit lang verteidigte der Aussenseiter auf dem schwer bespielbaren Terrain geschickt.

Servette
Delémont wehrt sich lange tapfer gegen Servette. - keystone

Servette hatte sein Team im Vergleich zum Sieg bei den Young Boys auf sieben Positionen verändert. Die Grenats benötigten 52 Minuten und vor allem die Einwechslung von Stevanovic, um für den Unterschied zu sorgen.

Trauen Sie Servette den Cupsieg zu?

Der Bosnier traf zuerst zum 1:0 und legte eine Viertelstunde vor Schluss für Takuma Nishimura auf. Der im Winter gekommene Japaner erzielte aus spitzem Winkel seinen ersten Treffer für die Genfer.

Am Samstag treffen die Grenats zuhause auf den FC St.Gallen (18 Uhr).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC St.GallenBSC Young BoysServette