Trotz 1:4-Pleite gegen Frankreich stösst die Schweizer Nati an der U21-EM in den Viertelfinal vor. Stürmer Zeki Amdouni sorgt vor dem Spiel für einen Lacher.
Zeki Amdouni jongliert vor dem Frankreich-Spiel mit seinem Kaugummi. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zeki Amdouni verblüfft vor dem Frankreich-Spiel mit einer technischen Einlage.
  • Der Angreifer jongliert mit seinem Kaugummi – das sorgt im SRF-Studio für Lacher.
  • Am Samstag (21 Uhr) trifft die U21-Nati im EM-Viertelfinal auf Spanien.

Er gehört zu den aufstrebenden Stars in der Schweizer Nati: Zeki Amdouni. An der U21-EM liegen viele Hoffnungen unter anderem auf dem Stürmer des FC Basel.

Schweizer Nati
Zeki Amdouni (r.) im Spiel der Schweizer Nati an der U21-EM gegen Frankreich. - keystone

Dass er mit dem Ball gut umgehen kann, hat Amdouni längst bewiesen. Vor dem Spiel gegen Frankreich (1:4) brilliert der Angreifer jedoch mit einer etwas anderen Jonglier-Einlage.

Beim Aufwärmen spuckt Amdouni seinen Kaugummi aus. Zweimal hält er diesen mit seinem rechten Fuss hoch – und bugsiert ihn dann wieder in seinen Mund (Video oben).

SRF-Kälin: «Fast wie im Zirkus»

Im SRF-Studio wird die Szene im Vorfeld der Partie in Zeitlupe gezeigt. Moderator Paddy Kälin zeigt sich beeindruckt: «Der kann sogar mit dem Kaugummi jonglieren. Das ist ja fast wie im Zirkus.»

Schweizer Nati
Zeki Amdouni jongliert vor dem Frankreich-Spiel mit einem Kaugummi. - Screenshot SRF

Etwas weniger euphorisch gibt sich Experte Kay Voser. Als Zeki Amdouni den Kaugummi zurück in seinen Mund spediert, sagt dieser nur: «Bitte nicht!»

Das Spiel gegen Frankreich verläuft für den 22-Jährigen und seine Teamkollegen dann nicht so erfolgreich. Amdouni liefert zwar einen Assist, dennoch muss sich die Schweizer Nati am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

Trauen Sie der U21-Nati den EM-Titel zu?

Die Niederlage spielt allerdings keine Rolle. Dank dem 1:0-Sieg von Norwegen gegen Italien sichert sich die Schweiz das Viertelfinal-Ticket trotzdem. Dort trifft die Rahmen-Elf am Samstag (21 Uhr) auf Spanien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorFC BaselSRFSchweizer NatiZirkus