Rummenigge: Verhältnis zwischen Müller und Bayern ist intakt

DPA
DPA

Deutschland,

Karl-Heinz Rummenigge glaubt nicht, dass der einstige Weltmeister Thomas Müller den FC Bayern München verlassen will.

Karl-Heinz Rummenigge hält Thomas Müller weiterhin für einen wichtigen Bestandtteil von Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa
Karl-Heinz Rummenigge hält Thomas Müller weiterhin für einen wichtigen Bestandtteil von Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wenn Thomas zufrieden auf der Bank sitzen würde, wäre er im falschen Verein», unterstrich Rummenigge.

«Das Verhältnis zwischen Thomas und dem FC Bayern ist total intakt. Er wird ein wichtiger Bestandteil unseres Klubs bleiben», sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende im Interview der «Welt am Sonntag».

«Wenn Thomas zufrieden auf der Bank sitzen würde, wäre er im falschen Verein», unterstrich Rummenigge. Zuletzt war der 30 Jahre alte Angreifer unter Trainer Niko Kovac nur Ersatzspieler. Kovac hatte zuletzt erklärt, dass Ex-Nationalspieler Müller seine Chancen bekommen werde, wenn «Not am Mann» sei.

«Niko und Thomas haben sich am vergangenen Sonntag ausgesprochen. Seine Aussage war nicht glücklich. Ich glaube, Thomas ist nicht nachtragend, und natürlich ist er kein Notnagel», sagte Rummenigge. Müller habe die Reaktion gezeigt, die der Club wolle: «Er muss trotzdem mit der Situation seriös umgehen. Das tut er vorbildlich.»

Kommentare

Weiterlesen

Hitze
208 Interaktionen
37 Grad
badi wetter heiss newsticker
786 Interaktionen
39 Grad

MEHR IN SPORT

Gakpo
Tragödie während WM
ST.Galler
Im Testspiel
Portmann
3:2-Erfolg
Verstappen
1 Interaktionen
Abflug bei Verstappen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
4 Interaktionen
Vor Auftritt
-
14 Interaktionen
«Fiel in ein Loch»
7 Interaktionen
Berlin
peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin