Rose: «Leipzig und Leverkusen ganz oben dabei»

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat im Titelkampf der Fussball-Bundesliga nicht nur den FC Bayern München und Borussia Dortmund auf dem Zettel.

Tritt mit Gladbach auf Leipzig: Marco Rose. Foto: Torsten Silz
Tritt mit Gladbach auf Leipzig: Marco Rose. Foto: Torsten Silz - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Rose selbst konnte in der vergangenen Europa-League-Saison mit seinem ehemaligen Club RB Salzburg beide Spiele gegen Leipzig gewinnen.

«RB Leipzig und Bayer Leverkusen haben durchaus die Möglichkeit, ganz oben mit dabei zu sein», sagte der Gladbacher Coach vor dem Duell mit Leipzig am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) im Borussia-Park. Vor allem der Club aus seiner Heimatstadt Leipzig sei mit dem neuen Trainer Julian Nagelsmann gut aufgestellt. «Das ist schon hervorragend, was da auf dem Platz steht», sagte Rose am Freitag.

Rose selbst konnte in der vergangenen Europa-League-Saison mit seinem ehemaligen Club RB Salzburg beide Spiele gegen Leipzig gewinnen. Das ist den Gladbachern in bislang sechs Bundesligaspielen gegen die Sachsen noch nicht gelungen. In den drei bisherigen Heimspielen gab es sogar drei Niederlagen. «Ich wünsche mir von der Mannschaft, dass wir gegen Leipzig die Handbremse lösen. Die Jungs wollen unseren Plan umsetzen, denken aber viel nach. Darunter leidet manchmal der Mut und die Kreativität», sagte Rose. Verzichten muss der 42-Jährige am 3. Spieltag weiterhin auf Joans Hofmann, Tobias Strobl und Lars Stindl.

Kommentare

Weiterlesen

a
7 Interaktionen
Epstein-Skandal
Spitalfehler
228 Interaktionen
Vermeidbar

MEHR IN SPORT

GC Muci YB
1 Interaktionen
YB mit spätem 3:3
YB GC
18 Interaktionen
3:3 bei GC
FC Luzern
4 Interaktionen
Traumtore im Tessin
EVZ Servette
Frühes Tor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stiller
«Stiller»
Albert Rösti Klimawandel
7 Interaktionen
In Deutschland
2 Interaktionen
Bei 2,0 Prozent
Inflation
2,3 Prozent