Servette hat sich den nächsten ablösefreien Franzosen gesichert: Stürmer Ronny Rodelin (31) stösst nach drei Jahren in Guingamp zu den Genfern.
Ronny Rodelin
Ronny Rodelin schliesst sich dem Servette FC an. - Twitter / @ServetteFC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Stürmer Ronny Rodelin (31) stösst ablösefrei zu Servette.
  • Der 31-Jährige weist eine Erfahrung von 209 Spielen in der Ligue 1 auf.
  • Zuletzt spielte Rodelin aber für EA Gunigamp in der Ligue 2.

Servette bleibt dem eigenen Konzept treu und holt den nächsten ablösefreien Spieler aus Frankreich. Stürmer Ronny Rodelin wechselt nach Ablauf seines Vertrags bei EA Guingamp nach Genf. Bei den Grenats unterschreibt der 1,92-Meter-Mann einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison.

In seinem Heimatland Frankreich bestritt der 31-Jährige 209 Spiele in der Ligue 1. Dabei skorte er für Nantes, Lille, Caen und Guinamp 29 Tore und gab 18 Vorlagen. In der letzten Saison erzielte Rodelin in 34 Ligue-2-Spielen sechs Tore und vier Vorlagen.

Ronny Rodelin ist nach David Douline bereits der zweite Servette-Zugang, der im letzten Jahr Stammspieler in der Ligue 2 war. Das Konzept, ablösefreie Franzosen zu holen, hat sich für die Genfer schon im Vorjahr ausgezahlt: Clichy, Mendy, Diallo, Fofana und Valls haben sich allesamt als Verstärkungen erwiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1EA