René Weiler wird eine weitere Saison als Trainer des ägyptischen Spitzenclubs Al-Ahly fungieren. Der Schweizer und sein Team verlängern in Kairo um ein Jahr.
René Weiler
René Weiler, Trainer von Al-Ahly Kairo. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • René Weiler verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Al-Ahly in Ägypten.
  • Damit ist eine Rückkehr in die Schweiz vorerst vom Tisch.
  • Mit dem Club aus Kairo ist Weiler auf Kurs zum souveränen Meistertitel.

Die Entscheidung ist gefallen – René Weiler kehrt vorerst noch nicht in die Schweiz zurück. Der 46-Jährige wird eine weitere Saison Trainer des ägyptischen Erstligisten Al-Ahly bleiben. Weiler und sein Trainerteam verlängern ihre auslaufenden Verträge in Kairo.

Für Weiler und seine Schweizer Assistenten Thomas Binggeli und David Sesa geht die Saison Anfang August weiter. Al-Ahly ist nach 17 absolvierten Spielen überlegener Tabellenführer der ägyptischen Premier League. 16 Siege und ein Remis stehen zu Buche.

Ist die Vertragsverlängerung von René Weiler bei Al-Ahly der richtige Schritt?

Auch in der afrikanischen Champions League ist das Team von René Weiler nach wie vor vertreten. Im Viertelfinal setzte man sich mit einem 2:0-Heimsieg und einem 1:1-Auswärts-Remis gegen Mamelodi Sundowns (Südafrika) durch. Das Halbfinal-Duell mit Wydad Casablanca (Marokko) wird aber wohl erst im September stattfinden.

René Weiler
In der Schweiz arbeitete René Weiler zuletzt für den FC Luzern.
René Weiler
Bei Al Ahly hat er einen Traumstart hingelegt.
René Weiler
Als Trainer von Anderlecht coachte er unter anderem gegen José Mourinho.
René Weiler
Bevor er nach Nürnberg wechselte, coachte er den FC Aarau.

Aufgrund seines auslaufenden Vertrages galt Weiler zwischenzeitlich als Kandidat für den Trainerposten bei GC. Dort war man nach der Entlassung von Goran Djuricin ebenfalls auf Trainersuche. Nun steht fest: Ein potenzielles Weiler-Comeback in der Heimat lässt noch auf sich warten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPremier LeagueChampions LeagueRené Weiler