Lucien Favre (64) hat mit seiner zweiten Amtszeit bei OGC Nizza losgelegt. Der Schweizer möchte sein Kader verstärken – und blickt dabei nach Mönchengladbach.
Lucien Favre OGC Nizza
Lucien Favre ist neuer Trainer bei OGC Nizza. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yann Sommer, Alassane Plea und Marcus Thuram sollen bei Nizza auf dem Zettel stehen.
  • Diese drei Profis haben alle noch ein Jahr Vertrag in Mönchengladbach.

Kurz vor der Unterschrift entscheidet sich Lucien Favre vor einigen Wochen gegen ein zweites Engagement bei Möchengladbach. Trotzdem kommt es für den Schweizer zu einem Comeback: Der 64-Jährige übernimmt OGC Nizza. Die Franzosen trainierte er schon von 2016 bis 2018.

Doch auch wenn er bei Borussia Mönchengladbach einen Rückzieher machte: Mit einigen Profis der «Fohlen» würde er offenbar gerne zusammenarbeiten. Denn: Neben Yann Sommer (33) hat Nizza seine Fühler gleich noch nach zwei weiteren Gladbachern ausgestreckt.

Yann Sommer OGC Nizza
Nati-Goalie Yann Sommer hat das Interesse von OGC Nizza geweckt. - Keystone

Wie französische Medien berichten, sollen sich Nati-Goalie Sommer und Nizza mündlich einig sein. Offen ist, ob die Gladbach ihren Top-Goalie wirklich ziehen lassen? Der Schweizer hat noch ein Jahr Vertrag beim Bundesligisten.

Soll Yann Sommer Gladbach in Richtung Nizza verlassen?

Doch auch im Sturm könnten sich die Franzosen bei Mönchengladbach bedienen. Wie die «Bild» schreibt, möchte Lucien Favre gerne Alassane Plea (29) und Marcus Thuram (24) verpflichten. Wie Sommer haben auch Plea und Thuram noch ein Jahr Vertrag bei den Deutschen.

Lucien Favre Plea
Holt Lucien Favre Alassane Plea nach Nizza? - Keystone

Was zumindest für einen Wechsel von Thuram sprechen könnte: Sein Bruder Khephren steht bereits bei OGC Nizza unter Vertrag. Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist Stammspieler, hat bisher elf Einsätze für die U21-Nati absolviert.

Marcus Thuram
Auch Marcus Thuram (Mitte) soll im Fokus von Nizza stehen. - Keystone

Ob sich Lucien Favre also gleich dreifach bei Mönchengladbach bedient? Nach der kurzfristigen Absage für das Trainer-Comeback würde er die Fans der «Fohlen» damit wohl schon wieder enttäuschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachLucien FavreYann SommerGladbachTrainer