Haris Seferovic ist die Nummer 2 hinter Lionel Messi im Jahr 2019. In Frankreich steht aber noch ein Spieltag aus. Kylian Mbappé lauert.
Haris Seferovic
Haris Seferovic ist bei Benfica Lissabon treffsicher. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haris Seferovic schoss seit Jahresbeginn 19 Tore in der Liga.
  • Nur Lionel Messi übertrifft ihn dabei.
  • Kylian Mbappé hat am Wochenende gegen Reims noch Chancen.

Der Mist ist gekarrt, der Drops gelutscht, der Zug abgefahren. Die Meistertitel sind vergeben, die europäischen Topligen gehen langsam in die Sommerpause. Nur in Frankreich steht noch ein Spieltag aus.

Und damit muss die Vergabe eines weiteren Titels noch ein wenig warten: der Goldene Schuh für den besten Torjäger. Erster Anwärter ist Lionel Messi; der Argentinier steht bei 36 Ligatoren in dieser Saison (bei 34 Spielen). Sein heissester Verfolger ist Kylian Mbappé.

Lionel Messi
Lionel Messi feiert sein 600. Tor für den FC Barcelona. - dpa-infocom GmbH

Lionel Messi darf sich auf den Goldenen Schuh freuen

Der Stürmer von PSG hat allerdings vier Tore Rückstand auf den «Floh». Damit müsste er am Freitag gegen Reims viermal treffen um mit Messi gleichzuziehen. Der Mist scheint auch hier gekarrt.

Und mittendrin im Konzert der ganz Grossen spielt auch ein Schweizer: Haris Seferovic. Der 27-Jährige kommt in der gesamten Saison auf 23 Tore, 19 davon erzielte er seit Jahresbeginn.

Im Jahr 2019 ist Seferovic damit, zusammen mit Mbappé, der zweitbeste Torschütze Europas. Nur Lionel Messi liegt mit 21 Toren vor dem Franzosen und dem Schweizer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiHaris SeferovicKylian MbappéKonzert