Mit Noelle Maritz (24) wechselt eine weitere Schweizer Nationalspielerin zum FC Arsenal. Auch Lia Wälti und Malin Gut stehen bei den Gunners unter Vertrag.
Noelle Maritz
Noelle Maritz im Dress der Schweizer Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noelle Maritz hat mit dem VfL Wolfsburg das Double gewonnen.
  • Jetzt wechselt die 24-Jährige auf die Insel zu Arsenal.
  • Dort trifft sie auf zwei Nationalteam-Kolleginnen.

Nach dem Meistertitel und dem Gewinn des Pokals ist Schluss. Die Schweizer Nationalspielerin Noelle Maritz (24) verlässt den VfL Wolfsburg. Sie schnürt sich künftig für Arsenal in der Women's Super League die Fussballschuhe.

Maritz, die bereits mit 16 Jahren ihren ersten Profi-Vertrag unterschrieb, spielte seit 2013 in der Bundesliga. Die offensiv starke Aussenverteidigerin wechselte vom FC Zürich zu Wolfsburg und avancierte sofort zur Leistungsträgerin. In ihrem ersten Jahr im neuen Dress gewann sie deutsche Meisterschaft und die Uefa Champions League.

Im Nationalteam gehört sie seit 2015 zum festen Bestandteil. Mittlerweile hat sie 80 Spiele für das Team von Trainer Nils Nielsen absolviert. Beim FC Arsenal trifft sie jetzt auf zwei Nati-Kolleginnen. Neben Lia Wälti, die schon länger für die «Gunners» spielt, steht neu auch Malin Gut in London unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC ZürichBundesligaChampions LeagueUefaTrainerVfL WolfsburgArsenal