Ramona Bachmann (29) verlässt den FC Chelsea in Richtung Frankreich. Die Schweizer Nationalspielerin wechselt zu Paris Saint-Germain.
Bachmann Paris St-Germain
Ramona Bachmann wechselt von Chelsea zu PSG. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramona Bachmann verlässt den FC Chelsea nach dreieinhalb Jahren.
  • Die 107-fache Nationalspielerin wechselt zu Paris St-Germain.

Ramona Bachmann zieht es nach Frankreich. Die Schweizer Nationalspielerin verlässt den FC Chelsea und wechselt zu Paris St-Germain. Die 29-Jährige spielte dreieinhalb Jahren in England. Nun beginnt für die 107-fache Nationalspielerin ein neues Kapitel in Paris.

Die Frauen von Paris St-Germain zählen zu den besten Klubs weltweit. National steht der PSG jedoch noch im Schatten von Olympique Lyon.

Die Stürmerin aus der Zentralschweiz spielte bereits in Schweden und in der deutschen Bundesliga beim VfL Wolfsburg. Seit 2007 läuft sie für die Schweizer Nationalmannschaft auf.

Zuletzt spielte sie bei Chelsea keine grosse Rolle mehr. In der abgebrochenen Women's Super League kam Bachmann nur noch zu Teileinsätzen. Die «Blues» wurden trotz Saison-Abbruch zum Meister erkoren.

Nach Malin Gut (von GC zum FC Arsenal) und Viola Calligaris (von Valencia zu Levante) ist Bachmann die dritte Schweizer Fussballspielerin, die ihren Transfer am Freitag bekannt gibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaOlympique LyonVfL WolfsburgBundesligaSuper LeagueGCParis Saint-Germain