Die Schweizer Nationalspielerin Malin Gut (19) wechselt von den Grashoppers Zürich zum FC Arsenal.
Malin Gut GC
Malin Gut spielt seit dieser Saison bei den GC Zürich Frauen. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Malin Gut wechselt zu den Frauen des FC Arsenals.
  • Die 19-Jährige spielt zuletzt für die Grasshoppers Zürich.
  • Nun wagt die Schweizer Fussball-Nationalspielerin den Schritt ins Ausland.

Malin Gut folgt den Spuren ihrer Nati-Teamkollegin Lia Wälti. Die Mittelfeldspielerin wechselt nach England zum FC Arsenal. Zuletzt spielte die 19-Jährige für die Grashoppers Zürich.

Gut gilt hierzulande als eines der grössten Talente. In der Schweizer Nationalmannschaft kommt sie bereits regelmässig zum Einsatz.

Bereits im April äusserte Gut im Nau.ch-Interview den Wunsch, ins Ausland zu wechseln: «Ich denke, dass ich in näheren Zukunft einmal den Schritt ins Ausland wagen möchte.»

Die Corona-Zeit konnte die Mittelfeldspielerin optimal nutzen, um sich für diesen grossen Schritt vorzubereiten. «Ich mache viele Läufe im Wald oder Krafttraining im Garten. Ich komme gerade aus einer Verletzung und habe gezwungenermassen sehr viel Zeit für einen guten Aufbau.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrafttrainingGCArsenal