Lionel Messi weilt zurzeit mit Frau und Söhnen in der Karibik. Der Argentinier geniesst die Zeit und tankt neue Energie. Der Copa-Ärger scheint überwunden.
Lionel Messi
Lionel Messi geniesst nach dem Copa-Rummel die Zeit mit seiner Frau Antonella und den drei gemeinsamen Söhnen. - Instagram/@leomessi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi wartet nach dem Copa-Halbfinal-Aus weiter auf einen Titel mit Argentinien.
  • Während bei Barcelona schon trainiert wird, erholt sich der 32-Jährige noch in den Ferien.
  • Er befindet sich mit seiner Frau Antonella und den drei Söhnen in der Karibik.

Türkisblaues Wasser, traumhafte Strände und ein strahlender Lionel Messi. Ein ungewöhnliches Bild. Denn: Beim fünffachen Weltfussballer überwiegt zuletzt der Frust.

Lionel Messi
Lionel Messi mit seiner Frau Antonella. - Instagram/@leomessi

Während «Rivale» Cristiano Ronaldo mit Portugal fleissig Titel (Europameister 2016 und Nations League 2019) einheimst, wartet Messi mit Argentinien weiter.

An der Copa America scheitert die «Albiceleste» im Halbfinal an Brasilien (0:2) und verpasst einmal mehr den angestrebten Turniersieg. Messi und Co. müssen sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Debakel an der Copa America

Mit der Situation besonders zu kämpfen hat Superstar Lionel Messi. Für ihn entwickelt sich das Turnier zum Desaster. Der 32-Jährige legt sich mehrmals mit den Schiedsrichtern und dann sogar mit dem gesamten südamerikanischen Fussballverband an.

Als Tiefpunkt: Im kleinen Final gegen Chile wird er nach einer Rauferei mit Gary Medel vom Platz gestellt. Er boykottiert im Anschluss gar die Medaillenzeremonie.

Lionel Messi redet dabei Klartext: «Wir sollten an dieser Korruption nicht teilnehmen. Wir haben die Nase voll von der Korruption, den Schiedsrichtern und allem, was das Spektakel verdirbt.» Und weiter behauptet er: «Es gab an der Copa America einen Mangel an Respekt uns gegenüber.»

Lionel Messi tankt Kraft

Jetzt geniesst Messi mit seiner Frau Antonella und seinen Söhnen Thiago, Mateo und Ciro in der Karibik die Ferien. Die Devise ist klar: Den Kopf durchlüften und Kraft tanken.

Lionel Messi
Lionel Messi geniesst die Familien-Ferien in der Karibik. - Instagram/@leomessi

Zurück in Spanien wartet eine intensive Saison mit immensen Erwartungen. Die Ziele des FC Barcelona sind hoch: Titel in Meisterschaft, Cup und Champions League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienWasserCristiano RonaldoKorruptionLionel MessiChampions LeagueFC BarcelonaNations LeagueEnergie