Für Lionel Messi sind die Schiris Schuld an Argentiniens Pleite

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Brasilien,

Lionel Messi ist nach dem Aus der Argentinier enttäuscht. Und mächtig sauer! Seinen Frust lässt er beim Schiedsrichter ab.

Lionel Messi Argentinien
Lionel Messi ist nach dem Ausscheiden Argentiniens enttäuscht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien scheitert im Halbfinal der Copa America mit 0:2 an Brasilien.
  • Lionel Messi ist frustriert und gibt die Schuld den Schiedsrichtern.

Lionel Messi ist sauer. Der Captain der Argentinier wettert nach der Halbfinal-Pleite der Copa America gegen die Schiedsrichter und gegen den VAR.

«Während des gesamten Turniers haben sie saublöde Handspiele moniert, pfiffen schwachsinnige Fouls, haben idiotische Elfmeter gegeben. Aber heute hat der Videoschiedsrichter geschwiegen.» So donnerte Messi nach dem 0:2 gegen Brasilien.

Bei zwei fragwürdigen Szenen griff der Videoschiedsrichter nicht ein. Messi: «Ich bin der Meinung, dass es zwei Elfmeter hätte geben müssen, die nicht gepfiffen wurden.»

Lionel Messi: «Brasilien sind die Lieblinge der Schiris»

Und weiter: «Ab dem ersten Kontakt im Spiel wurde nur für ihre Lieblinge gepfiffen. Und dieser Mist hat uns aus dem Spiel gebracht» Mit «Lieblingen» meinte Messi natürlich den Veranstalter und Argentiniens Erzfeind Brasilien.

Der Argentinier vermutet, dass Brasilien im südamerikanischen Verbad eine zu starke Rolle einnimmt.

Doch der Grund des Frust ist wohl auch, dass Lionel Messi in der Nationalmannschaft keine Titel gewinnen kann. Seit 2006 scheiterten «La Pulga» und die Argentinier vier Mal an Weltmeisterschaften und fünf Mal an der Copa America vorzeitig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alisson Becker Brasilien Copa
Auch dank Allison
Copa América Brasilien Halbfinal
26 Interaktionen
2:0 gegen Messi & Co.
Messi Argentinien
Fussball
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

Europa League Manchester Tottenham
1 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
2 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent
Max Verstappen
1 Interaktionen
Baby-Alarm!

MEHR AUS BRASILIEN

Fernando Collor de Mello
Korruption
Inah Canabarro Lucas
In Brasilien
3 Interaktionen
Real-Aus?