Am Samstag startet die Super League in die neue Saison. Auch bei Nati-Trainer Murat Yakin ist die Vorfreude auf die Meisterschaft gross.
Nati-Trainer Murat Yakin vor dem Start der neuen Super-League-Saison. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend startet die Super League in die Saison 2022/23.
  • Nati-Trainer Murat Yakin freut sich auf die bevorstehende Meisterschaft.
  • Am Abend ist er in Winterthur zum Spiel des Aufsteigers gegen den FC Basel zu Gast.

Schweizer Fussballfans können ab Samstag endlich wieder in die Stadien. Die Super League startet mit den Partien YB - Zürich und Winterthur - Basel in die neue Saison. In Winterthur vor Ort sein wird neben den Anhängern beider Klubs auch Nati-Coach Murat Yakin.

Wer wird Schweizer Meister?

Beim Basler ist die Vorfreude auf den Saisonstart «riesig», wie er im Interview mit Nau.ch preisgibt (Video oben). Der Nati-Coach äussert sich auch zum neuen Modus ab der Saison 2023/24.

Murat Yakin erwartet «spannende Meisterschaft»

Einen Meistertipp will der 47-Jährige aber nicht abgeben. Es werde aber jeder Klub gefordert sein, so Yakin. Insgesamt erwartet er eine «spannende Meisterschaft».

Murat Yakin
Freut sich auf den Saisonstart in der Super League: Nati-Trainer Murat Yakin - Keystone

Nach dem Match in Winterthur will der Nati-Coach mit den Kindern «noch ein paar Tage verreisen». Im Anschluss wolle er «die schöne Fussballzeit in den Stadien geniessen» – national und international.

Ernst auf dem Rasen wird es für Murat Yakin und die Schweizer Nati im Herbst wieder. Am 24. September trifft man in der Nations League in Zaragoza auf Spanien. Drei Tage später empfängt die Nati im St. Galler Kybunpark Tschechien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueSchweizer NatiSuper LeagueHerbstBSC Young BoysMurat YakinTrainer